Ein wahres Jahreshighlight

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Zu Beyond Eternity kann ich nicht viel sagen. Es ist das erste Buch welches ich von der Autorin Greta Milan lesen durfte und ich bin verliebt in die Reihe anders kann ich es nicht sagen. Band zwei kann ich kaum abwarten und es ist eines meiner Jahreshighlights so viel ist sicher.

Zunächst aber zu der Story in welche ich einfach so rein gerauscht bin. Die Geschichte rund um Nayla, Phil und Cyrian hat mich mitgerissen. Von Anfang an hing ich an den Seiten. Das Setting hat mir dabei besonders gut gefallen. Die Verschmelzung zwischen unserer Welt und einer mystischen Welt rund um die römischen Götter ist sehr gut gelungen. Sowohl die Umsetzung als auch die neuen Einzelheiten die an Informationen dazukommen. Der Leser wird nicht einfach in etwas neues rein geschmissen. Er erkundet seine Welt auf ganz neue Weise und in kleinen Schritten. Wie ein Kind es würde. Dabei wurde die Spannung immer wieder hochgetrieben. Selbst an Punkten, an denen ich glaubte, es kann nicht spannender werden, wurde es doch noch spannender. Von Seite zu Seite kam es immer weiter zu neuen unvorhergesehenen Wendungen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm zu lesen und aus der Perspektive von Nayla. Wir lernen sie kennen ohne die Sichten der anderen zu erfahren was die Spannung in dem Fall genommen hätte.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Neyla ist ein starker Charakter, der traumatisches erlebt hat und in eine vollkommen neue Welt geführt wird. Ihre Stärke aber auch ihre Schwachpunkte sind dabei gut ausgearbeitet. Hätte sie keine Schwächen wäre sie sehr viel weniger sympathisch und authentisch gewesen. Die Autorin arbeitete sie gut aus mitsamt Kleinigkeiten und Eigenarten. Deswegen ist Neyla eine Protagonistin, welche ich ins Herz geschlossen habe.

Phil und Cyrian waren zwei männliche Charaktere, welche wie in den meisten Büchern komplett gegensätzlich sind und natürlich sucht sie sich den selben Charakter aus, wie in jedem Jugendroman aber das ist okay. Ich hätte mich auch für ihn entschieden. Beide wurden gut ausgearbeitet und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen spüren. Deswegen konnte ich beide in mein Herz schließen.

Das Ende mit seinem Cliffhanger hat mir besonders gefallen, da ich nun spannungsgeladen auf Band zwei warte und es kaum abwarten kann, weiterzulesen.

Insgesamt ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen. Ich kann eigentlich nichts bemängeln weswegen ich nicht weniger als fünf Sterne geben kann.