Spannender Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Ich lese ja sehr gerne mehrteilige Fantasy-Romane und deshalb war ich sehr gespannt auf das Auftaktbuch dieses neuen Zweiteilers, dessen Klappentext mich schon mehr als neugierig gemacht hat. Von der Storyline wurde ich auch wirklich so gut unterhalten, so dass ich es nicht mehr abwarten kann, bis die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Nayla, in deren Leben alte römische Gottheiten bisher überhaupt keine Rolle spielten. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu Genre und Zielgruppe und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren wurden sehr gut und auch sympathisch beschrieben. Vor allem Nayla ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal stur und uneinsichtig sein kann. Dennoch kann ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren, da ihr Leben ja auch von heute auf morgen total auf den Kopf gestellt wird. Auch die Nebenfiguren sind allesamt interessant und liebenswert – alle auf ihre Art und Weise.

Gegen Mitte des Buches wird die Spannungsschraube zudem richtig angezogen. Zu dieser Zeit erhält man auch einige Infos über die Mythologie der Geschichte und einige offenen Fragen werden beantwortet und wieder andere kommen auf. Spannend bleibt es dann bis zum Ende, das mit einem Cliffhanger aufwarten kann und mich wirklich sprachlos zurückgelassen hat. Zuviel verraten möchte ich aber nicht! Ich bin aber jetzt sowas von gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, dass sie erscheint.

Von dem Auftaktbuch wurde ich absolut gut unterhalten und vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!