Mythologie und Romanze in einem

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

„Beyond Eternity" ist ein gutes Buch, welches das Leben von Nayla thematisiert. Wie sich herausstellt wurde sie ihr Leben lang belogen, ihre Herkunft, ihre Familie, sie muss sich selbst neu kennenlernen. Zum Glück hat sie Freunde, auf die sie sich immer verlassen kann. Oder etwa nicht?

Alles in allem ist das Buch einfach gut. Ich kann es nicht anders beschreiben. Es gibt eigentlich nichts zu meckern, es fehlt einfach nur der besondere Kick. Das besondere Etwas, das das Buch super macht.

Der Schreibstil ist fließend und fesselnd, die Charaktere sind gut geschrieben und vielseitig, die Storyline ist gut nachvollziehbar. Die Spannung hält sich jedoch in Grenzen. Man kann sich durchgängig ungefähr denken, was als nächstes passiert und wird selten überrascht. Die romantischen Beziehungen halten sich auch in Grenzen.

Die Askpekte der römischen Mythologie sind jedoch sehr schön eingearbeitet. Sie sind verständlich, beruhen auf gut recherchierten Fakten und sind fesselnd.

Fazit:

Dieser Romantasy Roman ist auf jeden Fall etwas für Mythologie-Liebhaber, die auf eher ruhige Geschichten stehen.