Ich fand das Buch großartig

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Nayla wächst sehr behütet auf. Sie versteht sich gut mit ihren Eltern und liebt ihren kleine Bruder sehr. Dass sie allerdings nie auf Dates gehen darf, passt ihr natürlich gar nicht. Sie kann diese Fürsorge oder Angst der Eltern nicht verstehen und tut, was Jugendliche machen, sie bricht die Regel und trifft sich mit einem Jungen. Und dann gerät alles aus den Fugen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten, in denen es um Mythologie geht, das wurde hier in ein gelungenes Jugendbuch gepackt. Ich mochte Nayla vom ersten Moment an. Sie bricht nicht gerne die Regeln, die ihre Eltern aufgestellt haben, doch sie hat einfach keine Erklärung dafür. Sie hat ihren Eltern nie Grund gegeben, ihr zu Misstrauen. Die Fragen wird im Verlauf der Geschichte aber aufgeklärt.

Sie wirkt sehr natürlich, allerdings ruht auf ihren Schultern eine schwere Last, die kaum zu tragen ist. Diese Last wird sie ihr Leben lang begleiten, sie wird sie nicht los, oder etwa doch?...

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe gefallen, die ersten Seiten sind gleich voller Spannung und Aha-Momente, da wollte man direkt weiterlesen. Auch die weiteren Figuren werden sehr schön ins Geschehen eingebunden. Sie bekommen ebenfalls Raum und dürfen ihre eigenen Geschichten erzählen.

Dazu kommt das göttliche Chaos und der Zauber der ersten Liebe und schon hat man genug Stoff, für eine großartige Geschichte. Ich bin von diese Reihe absolut begeistert. Der einzige Haken an der Sache: Das Warten auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es beide Daumen hoch für dieses gelungene Werk.