Gelungene Fantasygeschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Nach einem schweren Autounfall ist Naylas Leben nicht mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie den Unfall vollkommen unverletzt überlebt, sondern mit ihr geschehen seitdem seltsame Dinge. Kurz darauf kommen zwei geheimnisvolle Jungs an ihre Schule, Cyrian und Phil. Vor allem der unnahbare Cyrian geht Nayla nicht mehr aus dem Kopf. Doch wenn sie sich verliebt, riskiert Nayla damit ihr Leben.

Der Einstieg in das Buch war echt leicht. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich konnte deshalb schnell in die Geschichte eintauchen.

Nayla finde ich mega sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Tierliebe. Ihre Gefühle waren authentisch und ich konnte mich daher gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren sehr abwechslungsreich.

Schön fand ich es, dass man langsam in die Geschichte geführt wurde und dass man Stück für Stück immer mehr über die Mythologien erfahren hat. Toll fand ich da den Zusammenhang zu Nayla. Ich konnte daher auch verstehen, warum sie manchmal so impulsiv und dickköpfig gehandelt hat.

Die Liebesszenen haben mir echt gut gefallen. Die Gefühle von Nayla kamen anfangs zögerlich und waren gegen Ende richtig leidenschaftlich.

Die Spannung war immer vorhanden, da es viele unerwartete Wendungen gab, außerdem hat es nicht an Action und Emotionen gefehlt. Für mich war es eine gelungene Fantasygeschichte, die mir ein aufregendes Leseerlebnis beschert hat. Ich freue mich schon riesig darauf, wie das Abenteuer mit Nayla und ihren Freunden weitergehen wird und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Von mir bekommt "Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity" die volle Anzahl an Sternen und eine klare Leseempfehlung.