Ein richtig spannender Auftakt der noch so viel mehr verspricht

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Meine Meinung

In das Buch habe ich mich sofort verliebt, das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klang so gut, dass ich schon wusste, ich kann diese Geschichte nur lieben.

Cover

Das Cover ist so wahnsinnig schön, ich bin absolut hin und weg. Es macht wirklich was her und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein richtiger Hingucker. Durch den weißen Hintergrund und der goldenen Schrift mit den goldenen Akzenten sieht das Buch richtig edel aus.

Geschichte

Sofort war man mitten in der Geschichte, man wurde förmlich in sie augesogen und ich war direkt fasziniert und wollte immer mehr wissen. Naylas Leben verändert sich komplett als sie erfährt wer sie wirklich ist und was für Kräfte sie besitzt. Es war total spannend das alles zu verfolgen und man war so am mitfühlen, mitfiebern und mitraten. Ich habe diese Geschichte so durchgesuchtet.

Protagonisten

Nayla konnte mich mit ihrer ganzen Art und Persönlichkeit einfach sofort für sich gewinnen, sie wirkte so authentisch und echt . Vor allem Phil und Cyrian die neu an die Schule kommen und von denen sofort jeder spricht, war ich direkt angetan. Vor allem Phil mit seiner offenen und frohen Natur fand ich so toll. Von Cirian war ich aber auch sofort fasziniert, durch seine geheimnisvollen und unnahbaren Art wirkte er sofort interessant.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon total gefesselt und man war wie gebannt das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Diese Mischung aus der „normalen Welt“ mit den Fantasy Aspekten fand ich total klasse und ich konnte mich wirklich in diese Geschichte hineinversetzen. Man fühlte sich auch so mit den Protagonisten verbunden und konnte ihre Handlungen und Gefühle richtig nachempfinden. Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Buch, es hat mir weitaus mehr als nur gefallen, ich würde es glatt als Highlight bezeichnen. Romantasy wie man es erwartet, denn Nayla entdeckt zum ersten Mal so richtig ihre Gabe und merkt das da noch so viel mehr ist. Es war dabei einfach so spannend bis zur letzten Seite und an Naylas Seite war man so am mitfiebern. Man wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich bin immer noch total geflasht und kann es kaum erwarten bis es mit Band 2 weitergeht. Leider müssen wir bis Anfang Januar im nächsten Jahr noch warten, aber dann werde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Hier geht eine ganz große Leseempfehlung raus.

Bewertung 5/5 Sterne