Rezension

Tolle Romantasy Geschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Bewertet mit 4 Sternen

Nayla ist ein ganz normales Mädchen. Das denkt sie zumindest, bis sie einen Autounfall ohne Verletzungen überlebt und ihr klar wird, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Als dann auch noch zwei mysteriöse Kerle - Cyrian und Phil - an der Schule auftauchen und merkwürdige Dinge geschehen, erkennt Nayla nach und nach, dass sie alles andere als normal ist. Doch die Geheimnisse sind nicht nur gefährlich für Nayla selbst, sondern auch für Cyrian, der sich innerhalb kürzester Zeit in ihr Herz geschlichen hat…

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses Cover, das schon nach einer magischen Geschichte und viel Spannung schreit. Und das Buch hält, was sein Cover verspricht: eine geniale Mischung aus Freundschaft, Liebe und Familie, die durch römische Gottheiten und Magie das gewisse Extra erhält und zu etwas ganz Besonderem wird. Nayla ist mir manchmal schon fast etwas zu naiv, aber in ihrer Situation ist es ja auch natürlich, nicht immer ganz rational zu handeln. Cyrian dagegen mag ich total gerne - er scheint zwar manchmal abweisend, aber man merkt doch schnell, dass er eigentlich immer nur auf Nayla aufgepasst hat, auch wenn ihr das gar nicht immer bewusst ist. Das Ende des Buches war - genau wie der Prolog - wieder aus der Sicht der „bösen“ Göttin geschildert und lässt vermuten, dass im zweiten Band noch mehr Spannung aber auch Probleme kommen werden. Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band, damit die offenen Fragen aus diesem Buch geklärt werden.