Fesselnde Romantasy mit römischer Mythologie

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Nach einem schlimmen Autounfall hat sich das Leben von Nayla komplett verändert. Auch ihre Eltern benehmen sich seltsam. Und dann tauchen an ihrer Schule auch noch zwei mysteriöse junge Männer auf. Nayla merkt sofort, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Gelichzeitig merkt Nayla, dass auch in ihr etwas Unbekanntes schlummert und dann ist da noch die Verbindung zwischen ihr und Cyrian.

Das Cover ist schlicht aber nicht langweilig. Die Goldfarbenen Details gefallen mir sehr gut und alles zusammen passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Die Geschichte konnte mich schnell fesseln und zum miträtseln animieren. Die Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut. Die Autorin schafft es, dass ich die Geschichte bildlich mitverfolgen konnte ohne ausschweifende Beschreibungen der Umgebung. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Nayla erzählt.

Die Buchidee finde ich sehr interessant und besonders auf die Mythologie der römischen Götter habe ich mich gefreut. Hauptsächlich geht es darum, hinter Naylas Geheimnis zu kommen sowie ihr Alltag als Highschool Schülerin. Von den Göttern hat man leider nur sehr wenig gesehen, was ich sehr schade finde. Aber ich hoffe, dass sich der zweite Teil etwas mehr um die Götter drehen wird.

Ich mochte die Protagonisten ganz gerne auch wenn Nayla mir ein wenig zu naiv vorkam. Sie hinterfragt sehr wenig und nimmt einige Dinge einfach hin und denkt nicht weiter darüber nach. Phil und Cyrian fand ich klasse. Sie sind so unterschiedlich und doch habe ich beide sehr liebgewonnen. Phil ist immer fröhlich und lockert jede Stimmung auf. Cyrian ist das genaue Gegenteil und hält sich eher im Hintergrund. Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben. Man lernt sie recht gut kennen und sie runden die Geschichte schön ab.

Obwohl die Geschichte ruhig beginnt ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Spannung wird langsam eingebaut und steigt zum Ende hin immer weiter.

Fazit:
„Beyond Eternity“ ist ein Jugend-Urban-Fantasy-Roman mit kleinen Schwächen, dennoch konnte er mich fesseln, zum miträtseln animieren und gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Nayla und dem Fluch weitergehen wird.