Eine mystische Liebesgeschichte, hinter deren Cover viel mehr steckt als erwartet!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

"Vielleicht ist es Zeit, dass wir beide wieder nach vorn schauen, anstatt uns in den Wenns der Vergangenheit zu verlieren."

DARUM GEHT'S:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen...

MEINE MEINUNG:

Das Cover hat mich zwar auf den ersten Blick ein wenig an ein Bettlaken erinnert und ich finde es ist auch nicht das Beste vom Ravensburger Verlag - doch umso überraschter war ich von der Geschichte, die sich dahinterverbirgt!

Der Erzählstil von Greta Milán hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich so leicht und flüssig lesen lassen und auch die Gedanken der Charaktere waren so bildlich beschrieben, dass ich mich wie in die Geschichte hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem wurde dadurch, dass man zusammen mit der Protagonistin nur stückchenweise mehr von den Geheimnissen erfährt, ein gigantischer Spannungsbogen aufgebaut, dem ich mich spätestens ab der Hälfte nicht mehr entziehen konnte. Selbst als ich nicht gelesen habe, haben mich Nayla, Cyrian und Phil immer noch im meinem Kopf verfolgt.

Die Protagonisten fand ich übrigens auch super. Auch die Nebencharaktere wurden richtig gut ausgearbeitet und vor allem Dee, Naylas beste Freundin, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Aber auch Phil und Cyrian haben sich ganz heimlich dort eingenistet und ich glaube ich schwärme sogar ein wenig für letzteren :) Die Dialoge waren auch total amüsant und überhaupt nicht überzogen.

Die Thematik mit den römischen Gottheiten ist auch unglaublich interessant, da man in den meisten Büchern dieser Richtung hauptsächlich über die greichischen liest. Irgendwie mag ich den Gedanken, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sich Naylas Geschichte genau so ereignet haben könnte... :)

In der Handlung gab es manchmal ein paar Stellen, die mir etwas unrealistisch oder etwas fehl am Platz vorgekommen sind, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst fand ich sie eigentlich durchgehend fesselnd und habe oft darüber gerätselt, wie es denn nun weitergehen könnte.

Leider wurden die meisten meiner Fragen immer noch nicht beantwortet - das ultrafiese Ende hat eher noch mehr aufgeworfen. Aber umso größer wird meine Vorfreude, Band 2 endlich in den Händen halten und erfahren zu können, wie die Geschichte endet!