fesselnder Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Klappentext / Inhalt:

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …

Cover:

Das Cover wirkt edel, mystisch, magisch und sehr faszinierend. Es gibt optisch sehr viel her. Ein zart anmutende Gestalt mit wundervollen haaren, die sich mit Kleid und Hintergrund regelrecht verschmelzen und dazu kleine goldene optische Highlights. Ein wunderschönes und faszinierendes Cover, welches den Blick auf sich zieht.

Meinung:

Eine wunderschöne und gelungene Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte, die fesselnd ihren Verlauf nimmt und neugierig auf noch mehr macht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Ein Autounfall verändert alles und Naylas Leben wird auf den Kopf gestallt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Damit halte ich mich an dieser Stelle gern zurück, um nicht zu Spoilern.

Die Charaktere sind gut durchdacht und sowohl Nayla, wie auch die beiden mysteriösen Jungen namens Philemon und Cyrian haben so einiges auf Lager, von dem man als Leser ist nach und nach mehr erfährt. Die Entwicklungen und auch die überraschenden Wendungen konnten mich überzeugen und fesselnd. Nach und nach baut sich der Spannungsbogen immer mehr auf. Man wird an die Geschichte und die Ereignisse immer mehr gefesselt und möchte das Buch am liebsten nicht mehr zu Seite legen.

Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss. Man wird hier sehr gut unterhalten und erlebt spannende Lesemomente.

Die Schreibweise aus der Sicht von Nayla in der Ich-Perspektive gibt dem Ganzen noch mehr Emotionen und Glaubhaftigkeit. Ihre Reaktionen kommen sehr authentisch rüber. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Ich-Perspektive ermöglicht eine gute Nähe zu den Handlungen und der Geschichte.

Die Mischung aus Fantasy und Romantik ist hier sehr gut gelungen. Die Beziehungen und Emotionen kommen hier sehr gut rüber, auch wie unter den Ereignissen die Freundschaft zwischen Nayla und Dee leidet wird hier sehr emotional ersichtlich. Und auch die anstehende Liebesgeschichte mit einen gewissen Raum ein, ohne alles zu sehr zu überlagern, sondern die Mischung der Geschichte, aus Spannung, Dramatik und Emotionen ist hier sehr gut gelungen.

Das Ende rundet das Ganze sehr gut ab und der Cliffhanger weckt das Interesse auf den folgenden Band.

Fazit:

Ein grandioser Auftakt mit einer tollen Mischung aus Spannung, Fantasy, Romantik und Emotionen.