schöne Geschichte mit einem Hauch Magie und Mythos

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Greta Milan – Beyond Eternity, Der Schwur der Göttin

Nach einem schweren Autounfall ist nichts mehr so, wie es war.
Nayla, die wie ein Wunder ohne schwerste Verletzungen einen Autounfall übersteht, versteht die Welt nicht mehr. Hat ihr ihre Wahrnehmung einen Streich gespielt?
Als sie kurze Zeit später wieder in die Schule geht muss sie feststellen, dass sie neue Mitschüler hat. Während Cyrian der düstere, distanzierte Zeitgenosse ist, ist der blode Philemon der Sonnenschein in dem Duo und scheint sich in ihrer Nähe sofort wohlzufühlen. Doch die beiden neuen Mitschüler haben einen besonderen Auftrag und obwohl Nayla sich in ihrer Nähe nicht unwohl fühlt, fühlt sie, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Und nicht nur das, sie nimmt auch Veränderungen an sich selbst wahr, sie ist viel impulsiver und kraftvoller als noch vor dem Unfall. Sie kann nicht ahnen, dass sie verflucht ist...

Ich kenne noch kein Buch von Greta Milan und da mir die Leseprobe bereits gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Story. Ich lese sehr gerne Geschichten mit Thema Mythologie und römische Gottheiten, weshalb mir die Idee sehr gut gefiel. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Mythologie einen stärken Anteil in der Geschichte bekommt, da es sich aber um einen Mehrteiler handelt, bin ich sicher, dass wir im nächsten Band mehr zu dazu lesen können.
Der Erzählstil ist modern, flüssig und die Geschichte wird schnell zum Pageturner. Das Buch ist als Jugendbuch gelistet, ich empfand die Story sehr angenehm, weil auf jugendliche Zickereien weitestgehend verzichtet wurde, im Gegenteil viele der Charaktere handeln recht besonnen und erwachsen, was mir gut gefiel.
Die Charaktere sind vielseitig und lebendig ausgearbeitet.
Nayla hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie hat nicht viele, aber dafür sehr gute Freunde. Außerdem merkt sie schnell, das es jemand auf ihr Leben abgesehen hat. Als sie sich der Wahrheit stellen muss, nämlich das sie eine Nachfahrin einer Gottheit ist, reagiert sie wie erwartet und das macht für mich die Geschichte glaubhaft. Ansonsten mochte ich ihre Affinität zu Tieren, und sowohl mit Cyrian als auch mit Philemon geht sie gut um, hier ist klar erkennbar, dass sie sich zu Cyrian hingezogen fühlt und nicht wie in so vielen Geschichten, zu beiden.
Philemon ist der Sonnenschein, während Cyrian eher distanziert und düster wirkt. Dennoch mochte ich beide Charaktere sehr gern. Die Freunde und "Arbeitskollegen" sind gut aufeinander eingespielt. Müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen, dass mir Cyrian besser gefällt, ich habe aber so meine Vermutungen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, deswegen freue ich mich schon besonders auf die Fortsetzung zur Geschichte, die ich mit Sicherheit auch lesen werde.

Die Schauplätze selbst sind bildhaft ausgearbeitet, die Handlung wirkt lebendig und konnte mich fortlaufend fesseln. Ich mochte die Geschichte, auch wenn ich mir etwas mehr Mythologie gewünscht hätte. Ich habe die kurzweilige Story sehr gern gelesen und kann sie weiter empfehlen.

Das Cover wirkt mit dem weiß und gold edel, gefällt mir gut.

Fazit: schöne Geschichte mit einem Hauch Magie und Mythos. 4 Sterne.