Göttliche Fantasy

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Das Fantasy Buch Der Schwur der Göttin Beyond Eternity von Greta Milan ist der erste Teil einer Dilogie über ein 17 jähriges Mädchen welches von jetzt auf gleich in ein anderes Leben katapultiert wird.

Das Cover stach mir sofort ins Auge und auch der Klapptext machte neugierig auf das Buch.

Nayla, ein ganz normales 17 jähriges Mädchen überlebt einen katastrophalen Autounfall unverletzt. Verwirrt davon tauchen plötzlich auch noch zwei neue mysteriöse Mitschüler, Philemon und Cyrian auf, die mit ihrer Art einiges durch einander bringen.
Nayla kommt schnell hinter ein Geheimnis der beiden und freundet sich mit ihnen an. Besonderes der unnahbare Cyrian hat es ihr angetan und sie fühlt sich mehr zu ihm hin gezogen.
Als dann noch mysteriöse Dinge geschehen, kommen Naylas Eltern nicht darum herum Nayla über ihre wahr Herkunft aufzuklären.
Nayla ist überfordert und reagiert wie eben Teenager reagieren, mit nicht Glauben, Sturheit und Unsicherheit.
Was passiert hier wirklich?? Wird Nayla ihr Erbe akzeptieren und kann sie sich von den Gefahren die auf sie warten retten???

Ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.
Man lernt viel über die griechische Mythologie und die Zusammenhänge die Nayla betreffen.
Die Charakter haben mich überzeugt, Nayla, ein ganz normaler Teenager, mit ersten Verliebtheitsgefühlen und auch Philemon, der aufgeschlossene, witzige und Cyrian, der unnahbare, starke.

Der Schreibstil leicht zu lesen. Er führt ein in die Geschichte und Zukunft von Nayla und ihrem Schicksal.

Ich freue mich sehr auf den 2. Teil und bin sehr gespannt wie es mit Nayla und Cyrian weiter gehen wird und ob Nayla den Fluch brechen kann.