Einfach Bezaubernd

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Ich muss gestehen, dass ich den dem Fall "Harry Potter" erst alle Filme gesehen haben, bevor ich die Bücher gelesen habe.
Lag aber vielleicht daran, dass ich bei Erscheinung des Films (2001) erst 7 Jahre alt war und ich da das lesen noch nicht so für mich enteckt hatte.
Normalerweise verschlinge ich erst die Bücher ehe ich mich an die Filme wage.
Trotz alle dem muss ich sagen WOW.
Das mich das Buch so fesselnd nachdem ich den Film schon hundertmal gesehen habe hat mich überrascht.
Der Protagonist Harry ist einfach fabelhaft. Er ist neugierig, manchmal schnell auf die "Palme" zu bringen, liebevoll und vor allemsehr mutig.
Mit seinem wissen, dass er ein Zauberer ist und mit seinen zwei besten Freunden Ron und Hermine beginnt ein wundervolle Geschichte.
Der Anfang des Buches ist wirklich sehr spannend. Man erfährt viel über die Herkunft von Harry, aber auch die ersten wichtigen Informationen über Hagwards und der Zauberrei.
Die Beschreibung der Lehrer und der Schule ist klasse. Es ist alles so detailliert-WOW-.
Ab Mitte des Buches wird es dann so richtig spannend.
Man erfährt mehr über Dumbeldore (dem Schulleiter) und über dem Stein der Weisen.
Die vielen Emotionen in diesem Buch finde ich sehr abwechslungsreich.

Schnell stellt sich auch heraus wer Harry's Feinde sind.
Ron und Hermine unterstützen Harry, in seinen Taten für das Gute zu kämpfen, wo sie können.
Ich war von vorn bis hinten gefesselt. Man erfährt noch viele Kleinigkeiten, die im Film fehlen.
Das hat mir wirklich den letzten kick gegeben, definitiv noch die nächsten Teile zu lesen.