Rezension

Erwartungen übertroffen!

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Rubinrot hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen! Es ist ein wirklich spannendes Buch mit vielen Details und interessanten Charakteren. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, vor allem weil so viele alte Wörter verwendet wurden. Die Idee des Buches mit dem Zeitreise-Gen ist auch ziemlich interessant. Dass Gwendolyn mit Geister reden kann und sie auch sehen kann, ist meiner Meinung nach auch die Magie des Raben. Es ist alles wirklich sehr spannend, deshalb kriegt Rubinrot von mir auch 5 von 5 Sternen!