Nicht herausragend

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Ich denke zum Inhalt dieses Buches wurde schon unglaublich viel gesagt. ich halte mich also kurz. In Gwendolyns Familie gibt es ein Gen, das vererbt wird und mit dem man durch die Zeit reisen kann, bzw. muss. Jahrelang wird ihre Cousine Charlotte darauf vorbereitet mit diesem Gen zu leben, doch plötzlich stellt sich heraus, Gwendolyn hat es geerbt. Und nun muss sie lernen, was es damit auf sich hat.

Bei diesem Buch ist mir wieder mal etwas deutlich geworden. Ich vermute, dass manche Autoren eine Idee haben und eine Zielgruppe, dann bringen sie ihre Idee zu Papier und stellen fest, der Seitenumfang des Buchs ist zu viel für die Zielgruppe, also wird gesplittet. Genauso fühlt es sich hier an. Man steigt langsam und gemütlich in das Buch ein (für meinen Geschmack sogar etwas zu langsam) und dann, als es endlich wirklich spannend wird...ist es vorbei. Witzigerweise ist dies ein Phaenomen, das beinahe ausschließlich Trilogien befällt. Ich warte darum meistens ab, bis mind. der 2. Band draußen ist. Und ich empfehle hier auch, den Folgeband gleich zu besorgen, denn das Durchbeißen durch den 1. lohnt sich ;)

Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und ich finde ihn gut. Auch sehr schön gemacht finde ich, dass der Stil sich ändert, wenn sich die Figuren in der Vergangenheit befinden. Dass es natürlich nicht zu ungewohnte Sprache ist, halte ich für angemessen und nachvollziehbar.