Rezension

Toller Auftakt.

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Gwendolyn ist ein ziemlicher Tollpatsch mit herrlich bissigem Humor. Daheim und in der Schule muss sie sich ständig mit ihrer ach so perfekten Cousine Charlotte rumplagen. Charlotte ist auch etwas ganz besonderes, sie hat irgendeinen Gendefekt, was genau, weiß Gwenni aber nicht. Doch plötzlich, an ihrem 16. Geburtstag verändert sich ihre Welt. Sie sieht auf einmal Geister und springt völlig unkontrolliert und unkoordiniert durch die Zeit. Als sie sich ihrer Ma anvertraut, bringt diese sie in die geheime Loge. Dort wird sie nach und nach in die Geheimnisse eingeweiht und freundet sich mit dem unheimlich charmanten Kotzbrocken Gideon an. Gemeinsam müssen sie diverse Abenteuer in der Zeit bestehen. Doch was hat es mit Lucy und Paul auf sich, wieso sind sie so dagegen und was ist das eigentliche Ziel des mysteriösen Grafen von St. Germain?!
Herrlich spannend, herrlich witzig und auch nicht zu kitschig. Ein tolles Buch, was man durch den luftig leichten Schreibstil einfach so weg lesen kann und sich am Ende wünscht, man hätte doch länger etwas davon gehabt. Ein toller Reihenauftakt.