Für mich leider nicht das Richtige

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Vielen Dank an den Lyx Verlag und der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu „Fall of Legend“ teilnehmen durfte.

„Fall of Legend“ ist der erste Band Legend Trilogie von Meghan March. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der dramatische Einstieg fand ich gut, aber danach flaute es für mich sehr schnell ab. Mit Scarlett Priest konnte ich immer weniger mit anfangen. Ich habe leider keinen Draht zu ihr gefunden und deshalb war es für mich dementsprechend anstrengend, da Scarlett die Geschichte dominiert. Sie hat das Unternehmen ihrer verstorbenen Mutter übernommen und versucht alles um die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen. Sie hat eine sehr hohe Arbeitsmoral und ist sehr zielstrebig im geschäftlichen Bereich, was ich sehr bewundere.

Gabriel Legend hingegen finde ich sehr sympathisch. Der ehemalige Boxer ist alles andere als vorhersehbar. Die ganzen kleinen Einblicke in seine Vergangenheit haben mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Er ist sehr loyal und ein Familienmensch und versucht an seine Prinzipien festzuhalten.

Die Handlung fand ich wenig spannend. Es war eine slowburn Geschichte, in der Scarlett die Starrolle besetzt. Legend und Scarlett haben nur mäßig Kontakt zueinander, hier ist die Sehnsucht groß. Als die Geschichte im letzten Drittel wieder fahrt aufnahm, war ich wirklich froh, denn damit stieg die Spannung und der Unterhaltungswert.

Insgesamt konnte mich „Fall of Legend“ nicht vollständig überzeugen, deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.