Potential verschenkt

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Das neue Buch von Meghan March "Fall of Legend" aus dem Lyx Verlag hörte sich sehr vielversprechend an.

Inhalt (Klappentext): Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Meine Meinung: Der Anfang der Trilogie um Scarlett und Gabriel war unglaublich faszinierend, sodass ich von der Story gepackt war. Leider konnte sich dies nicht halten. Zwar ist der Schreibstil der Autorin fließend und interessant. Dennoch plätscherte die Story nach dem vielversprechenden Anfang mehr als die Hälfte des Buches so dahin und war für mein Empfinden etwas holprig. Vieles wirkte konstruiert und ich konnte zwischen den Protagonisten keine wirkliche Anziehungskraft spüren, obwohl die Charaktere an sich gut beschrieben wurden. Scarlett ist eine sehr angenehme und symphatische Protagonistin, die aus einem reichen Elternhaus stammt, aber dennoch nicht überheblich wirkt. Auch die Beziehungen zu ihren Freundinnen scheinen echt zu sein, im Gegensatz zu ihrem widerlichen Freund Chad. Gabriel hingegen ist sehr undurchsichtig und seine Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Zwar erhält der Leser im Laufe des Buches etwas mehr Einblick in sein Leben, aber dennoch wirkt er sehr unnahbar.

Ab der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Story an Fahrt auf. Hier fand ich die Beschreibungen interessanter und ich musste das ein oder andere Mal sogar schmunzeln. Dennoch konnte ich keine wirklichen Gefühle zwischen den Protagonisten erkennen. Für mich wollten beide nur ihre Lust befriedigen, sodass der richtige Funke bei mir nicht übergesprungen ist. Letztendlich endete das Buch mit einem Cliffhanger, was allerdings bereits vorauszusehen war.

Das Cover gefällt mir im Übrigen sehr gut. Es ist schlicht und passt hervorragend zu den beiden Folgebänden.

Fazit: Insgesamt war die Geschichte für mich leider nicht "rund". Ich denke die Story hätte in jedem Fall mehr Potential gehabt. Dennoch würde ich Band 2 weiterlesen, da die Story ab der Hälfte des Buches deutlich interessanter wurde. Von mir daher 3/5 Sternen.