Hat mir echt gut gefallen

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die ihr Leben im goldenen Käfig verbringt. Sie wächst privilegiert auf, die Mutter stirbt früh und der Vater akzeptiert sie nicht.

Eine gefährliche Situation "führt" sie zu Gabe. Was als Entführung beginnt, entwickelt sich zu einer geschäftlichen Vereinbarung. Keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass sie sich immer näher kommen, sich kennen lernen, sich schätzen und schnell prickelt es gewaltig.

Ich mochte beide Figuren sofort. Scarlett wirkt zu Beginn wie ein reiches, verwöhntes Püppchen, schnell wird aber klar, dass sie alles daran setzt, sich zu behaupten. Sie hat Ziele, Träume und möchte sich diese verwirklichen. Gabe passte da anfangs so gar nicht ins Bild. Das Buch endet offen, meine Neugier auf den zweiten Teil ist absolut geweckt.

Die Geschichte ist spannend, humorvoll und emotional. Gerade über die Beziehung zu ihrem Vater hätte ich gerne schon mehr erfahren, da fehlte einfach etwas. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, leicht lesbar, fesselnd und mit Humor wird auch nicht gegeizt. Erotische Passagen sind enthalten, nehmen aber nicht zu viel Raum ein. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie die Reise der beiden weitergeht.