Mitreißend, überzeugend und mit extrem starken Charakteren

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Scarlett und Legend kommen aus verschiedenen Welten, doch als sich auf einen geschäftlichen Deal einlassen, wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker…

Meine Vorfreude auf „Fall of Legend“ war wirklich riesig, da ich bis jetzt jedes Buch von Meghan March komplett verschlungen und geliebt habe. Und auch der Auftakt von Scarletts und Legends Geschichte konnte mich wieder überzeugen und fesseln und macht extrem neugierig auf die Fortsetzung.

Meghan March konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln, mit ihrem genialen Schreibstil erschafft sie einfach jedes Mal einen Sog, der mich komplett mitreißen kann. Ich liebe ihre Art eine starke Spannung aufzubauen, Gefühle realistisch zu übermitteln, lebendig und bildhaft zu beschreiben, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und einen komplett in den Bann der Story zu ziehen.

Mit Scarlett hat Meghan wieder eine unfassbar starke Protagonistin geschaffen, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz schließen konnte. Auch wenn sie als Mitglied einer reichen Familie vieles einfacher hatte, hat sie doch auch selbst hart gearbeitet, ist engagiert, bodenständig, hilfsbereit und geht ihren eigenen Weg. Doch mit der Bekanntheit liegen auch eine hohe Verantwortung, der Druck der Öffentlichkeit und Erwartungen auf ihr, denen sie nicht immer gerecht werden kann und will. Ich konnte schnell mit Scarlett fühlen und mich in sie hineinversetzen und freue mich schon extrem darauf mehr über sie zu erfahren.

Auch Legend konnte mich als Protagonist sehr von sich überzeugen. Er musste sich vieles komplett aus eigener Kraft aufbauen und auch so einige Rückschläge erleiden, doch gibt er nicht auf. Seine eher verschlossenen, ehrgeizige und direkte Art kombiniert mit seinem Humor und seiner besonderen Ausstrahlung haben ihn mir sehr sympathisch gemacht. Legend zeigt verschiedene Facetten, er kann sehr impulsiv und hart sein, aber hat auch ein großes Herz und geht mit seinen Vertrauten extrem liebevoll um, besonders da ein Ereignis in der Vergangenheit sein Leben sehr erschüttert hat und ihn immer noch verfolgt.

Genau wie die beiden konnte ich auch die Nebencharaktere wie Bump und Scarletts Freundinnen ins Herz schließen und freue mich darauf sie wiederzusehen. Gegen Chadwick dagegen habe ich eine extreme Abneigung entwickelt, weil er einfach so egoistisch und unausstehlich war, und ich hoffe ihn nicht mehr so oft wiedersehen zu müssen.

Zwischen Scarlett und Legend hat es vom ersten Moment an geknistert, auch wenn sie beide versuchen, sich nicht auf den anderen einzulassen und sich nur auf einer geschäftlichen Ebene zu bewegen. Es liegen Welten zwischen ihnen und doch verbindet sie etwas. Ich fand es wieder wundervoll wie realistisch und greifbar Meghan diese Anziehung zwischen ihnen übermittelt hat und  direkt mit den beiden mitfiebern. Die Gefühle entwickeln sich erst noch langsam, doch bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Beziehung von den beiden entwickeln wird.

Schon mit der ersten Seite war ich wieder an die Story gefesselt und habe mitgefiebert. Es war kontinuierlich spannend und gab auch ein paar Überraschungen, insgesamt gab es bis jetzt aber eher wenig Drama und extreme Wendungen. Dennoch war ich komplett gebannt von der Story und habe die Seiten wie immer verschlungen und jede einzelne geliebt, weil es auch wieder total viele fesselnde, humorvolle, mitreißende und auch berührende Szenen gab. Das Ende war dann echt super mies und überraschend und macht unfassbar gespannt auf Band zwei, da ich bis jetzt auch echt schwer einschätzen kann, in welche Richtung sich Scarletts und Legends Geschichte entwickeln wird.

Fazit: Ein toller Auftakt, der für mich eindeutig hält, was er versprochen hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in die starken und authentischen Charaktere, die aufkommende, mitreißende Liebesgeschichte und auf ein Neues in Meghan Marchs fantastischen Schreibstil verliebt. Die Spannung war hoch, wenn es auch nicht so viel Drama gab wie gewohnt, und konnte mich von der ersten Seite bis zum überraschenden Ende in ihren Bann ziehen.