Gabriel Legend und Scarlett Priest

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Das Cover:
Sieht sehr schick aus, verrät aber nichts über den Inhalt. Er passt aber sehr gut zum allgemeinen Inhalt des Buches, es ist nicht alles Rosa-Rot weswegen die Farben des Covers sehr gut passen.

Dieses Buch ist nicht das erste, welches ich von der Autorin lese, weswegen ich den Schreibstil bereits kannte, dieser ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen.
Nachdem ich von der letzten Trilogie mehr als enttäuscht war, erst passierte nichts, dann zu viel auf einmal, war dieses Buch eine willkommene Abwechslung, Es beinhaltet genug Andeutungen, Geschehnisse aus der Vergangenheit und Geheimnisse, die mich neugierig machen. Und diese werden auch immer wieder geschickt in die Geschichte eingebunden, sodass ich definitiv neugierig geblieben bin.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Gabriel geschrieben, insbesondere Gabriel empfand ich hier als einen sehr spannenden Charakter.
Er hat in seiner Vergangenheit schon schlimmes erlebt, was ihn bis heute verfolgt. Und auch das vermeintliche Glück und die Sicherheit die er sich in New York aufgebaut hat, ist in Gefahr. Gabriel Legend ist ein typischer Bad Boy, düster, geheimnisvoll und doch hat er eine weiche Seite. Diese Mischung war gut dargestellt und ich mochte ihn.

Ihm gegenüber ist Scarlett Priest, Tochter eines Supermodels und eines Geschäftsmannes hat sie sich jetzt einen Status als Geschäftsfrau und It-Girl aufgebaut. Als dieses ist es ihr wichtig was die Gesellschaft und insbesondere ihr strenger Vater von ihr halten. Das empfand ich zwar als glaubhaft, aber eben auch als sehr schade, da ich unabhängige Protagonistinnen lieber mag.

Insgesamt ist die Geschichte eine sehr einfache, die beiden Protagonisten bändeln miteinander an und einigen anderen gefällt dies weniger. Besonders in Scarletts Umfeld. Eine gewisse Spannung kommt auf, durch die Vergangenheit von Gabriel, aber diese wird immer wieder nur erwähnt, sie soll eine Bedrohung sein, viel bekommt man davon aber leider nicht mit.

Mein Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die in die Welt von Scarlett und Gabriel einführt, aber wenig Action und Intrigen bietet. Sollten die folgenden Bände noch nachlegen, ist es definitiv eine super Geschichte, der Auftakt war aber eher ruhig, leise und voller Erwartungen. Eine lesenswerte Story allemal