Gutes Buch, aber mit einigen Längen

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Also es hat etwas gedauert, bis ich in dem Buch drin war. Der Aufbau ist schon außergewöhnlich, aber das unterscheidet es ja auch von anderen. Insgesamt kann ich auch nicht viel Schlechtes über das Buch schreiben, aber ich fand die ersten beiden Drittel wirklich sehr langatmig. Aber die Idee hinter dem Ganzen fand ich wiederum genial und auch das letzte Drittel ließ sich dann wie im Flug lesen, das war dann richtig aufregend, am Anfang hatte mir das einfach gefehlt. Was mich gestört hat waren die fehlenden Kapitel. Manchen wird das egal sein, aber ich bin ein totaler Kapitelleser und habe es sehr gerne, wenn die Bücher in viele kurze Kapitel unterteilt sind. Es gab zwar immer wieder Absätze und eingeteilte Leseabschnitte, aber die wurden direkt hintereinander abgearbeitet, mich hat das dann beim Lesen schon beeinflusst, ich fand es anstrengend. Hinter dem Buch steckt auf jeden Fall eine interessante Idee mit vielen beklemmenden Szenen die einem vor allem das Mamaherz bluten lassen, aber auch viele Längen. Mich hat es erst zum Ende hin überzeugt.