Schreibstil wunderbar, Geschichte für mich eher nicht spannend

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Perfect Day: Thriller von Romy Hausmann, erschienen im dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Verlag am 12. Januar 2022.

Ann und ihr Vater verbringen einen Abend miteinander als statt der erwarteten Pizza unerwartet die Polizei vor der Türe steht und Anns Vater wegen Mordes an mehreren Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren verhaftet. Anns Vater schweigt zu den Vorwürfen und Ann hält ihren Vater für unschuldig und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Der Schreibstil von Romy Hausmann ist überzeugend, ihr Plot aber konnte mich nicht überzeugen. Zu viele „Zufälle“ und zu viele Leute, die nichts mehr möchten als Ann in ihre Geheimnisse einzuweihen. Außerdem wird die meiste Zeit aus Anns Sicht erzählt, einer jungen Frau, der ich leider nichts abgewinnen konnte. Spannung kam auch nicht auf, was zum Teil auch an den Verhörprotokollen lag, die einige Jahre nach der eigentlichen Geschichte spielen. Schon das letzte Buch von Romy Hausmann konnte mich nicht überzeugen. Wer Martha schläft mochte, der wird auch an diesem Buch Spaß haben.