Wenn dein Leben von heute auf morgen nicht mehr perfekt ist

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Du bist ein junges Mädchen, denkst deine Welt kann nicht noch mehr Schaden erleiden, wie zu dem Zeitpunkt als deine Mutter an Blutkrebs gestorben ist. Doch es geht. Wenn Jahre später dein Vater verdächtigt wird, in den letzten 13 Jahren 9 kleine Mädchen getötet zu haben.

So macht sich Ann auf der Suche nach dem wirklichen Mörder. Denn ihr Vater ist unschuldig und dies wird sie beweisen. Die Reise geht durch Berlin und weiter in einen Vorort. Eltern der Opfer und Verdächtige werden aufgesucht und wenn Ann glaubt das Puzzle nach und nach zusammen zu fügen, so stellt sie fest, dass sie sich oftmals im Menschen getäuscht hat.

Der Leser liest die Geschichte aus drei Sichten:

Ann, Wir und eine Aufnahme. Dazwischen befinden sich Erklärungen aus der Sicht von Ann mit 7 Jahren. Später auch in höherem Alter. Begriffe wie Einsamkeit kommen hierbei vor.

Oftmals glaubt der Leser auf der richtigen Spur zu sein, aber erst ganz am Ende hat die Autorin dann alle Karten auf den Tisch gelegt.

Für mich war das Buch leider nicht so toll wie es durch das große Marketing des Verlages gepusht wird. Der Schreibstil war anstrengend und gerade abends habe ich dann parallel zum Hörbuch gegriffen, weil es mir schwer viel weiter zu lesen.

Die Geschichte ist jedoch interessant umgesetzt und für den ein oder andere vielleicht das Perfect Book.