Perfekte Geschichte - spannend und fesselnd

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Das Cover gefällt mir ganz gut. Schlicht und doch hat es was. Den Titel alleinstehend mag ich. Aber mir wurde bis kurz vorm Ende nicht bewusst warum es "Perfect Day" heißt.
Ich persönlich hätte einen anderen Titel besser gefunden, der besser zur Geschichte passt.

Die Sprecherin redet relativ schnell, aber macht es sehr gut. Sie benutzt verschiedene Stimmlagen, auch berlinerisch, für die verschiedene Protagonisten.
Ich konnte die Emotionen nachfühlen die innerhalb des Buches aufkamen. Besonders die von Ann. Sie wollte die Unschuld ihres Vaters beweisen, dass er nicht der Mörder dieser Mädchen ist. Und wie sie das macht und was sie dabei fühlt, welche Zweifel sie plagen erfährt man innerhalb der Geschichte.

Die kindlichen Erklärungen der Wörter fand ich jetzt nicht so störend. Es passte super hinein.
Manchmal hat Ann direkt ihren Vater "angesprochen" (in ihren Kopf) und ihm Vorwürfe gemacht. Wie er war und was jetzt ist.
Es war spannend und fesselte mich bis zum Ende. Die Geschichte konnte mich 100% überzeugen.