Berührend & spannend

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Serienmörder?

In letzter Zeit lerne ich so viele neue Autoren kennen. So ist es auch mit Romy Hausmann. Perfect Day ist mein erstes Buch der Autorin.

Als ich den Klappentext & eine kurze Leseprobe gelesen hatte, war direkt klar das ich das Buch unbedingt lesen muss.
Ich fand es einfach interessant das ein Mörder von kleinen Mädchen den Weg mit roten Schleifen markiert. Im Buch geht es um Ann, die Tochter des Philosophieprofessors & Anthropologen Walther Lesmak. Eben dieser wird eines abends vor den Augen seiner Tochter festgenommen. Walther steht unter Tatverdacht mehrere kleine Mädchen getötet zu haben. Nun ist an Ann die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.  Zumindest sie glaubt fest an die Unschuld ihres Vaters. So beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Ob sie die Unschuld ihres Vaters beweisen kann oder nicht müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig & spannend. Allerdings bin ich mit Ann's Art nicht so klar gekommen. Sie war mir schon sehr nervig. Dennoch ein lesbarer Thriller.