Vertrau auf dein Gefühl

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Perfect Day von Romy Hausmann

Ein Thriller aus dem dtv Verlag.

Ann kann es einfach nicht glauben. Ihr Vater soll der Schleifenmörder sein und zehn kleine Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ermordet haben. Im Wald, heimtückisch entführt und dann ermordet. Um die Mädchen zu finden, bindet der Schleifenmörder rote Schleifen an die Bäume.
Walter Lesniak, ein renommierter Professor für Philosophie und Anthropologe. Ein Vater, der seine Tochter über alles liebt, wird verhaftet. Was ist wirklich passiert??
Ann macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und ihren intimsten Gefühlen. Sie will beweisen das ihr Vater unschuldig ist, dafür geht sie sehr emotionale und ungewöhnliche Wege.

Das Buch hatte mich sofort gepackt. Die Frage nach dem Schleifenmörder ließ mir keine Ruhe und bis zuletzt tappt man im Dunkeln. Ich fand das Buch sehr spannend und ereignisreich, wenn auch an einigen Stellen langatmig und undurchsichtig.
Ann bringt die Gefühle, die das Buch sich wünscht absolut zur Geltung und man fiebert mit der Protagonistin mit. Man erlebt selbst diese Gefühle, die immer wieder mit kindlichen Worten Anns manifestiert werden. Ich habe oft überlegt wie ich bestimmte Gefühle beschreiben würde, und konnte keine treffendere Wahl als im Buch beschrieben finden.
Die Zeit Sprünge durch Interview und Erzählung Anns, wechseln sich in den Kapiteln immer wieder ab, was dem Buch die Spannung erhält und Neugierig auf mehr macht.
Ann, eine junge Frau die vieles im Leben durchgemacht und erlebt hat. Ihr Vater der Fels in der Brandung der immer für sie da ist und plötzlich ist sie auf sich alleine gestellt um ihm zu helfen.
Auch die Nebenfiguren, wie Jakob, Eva oder Zoe bringen Anns Gefühlswelt massiv durcheinander, geben dem Buch aber eine gewisse freundschaftliche Basis.
Ich fand das Buch sehr gut, spannend und interessant und würde es jedem Thriller Fan empfehlen.
Der Buchtitel verwirrt zu Anfang, am Ende wird aber alles aufgeklärt.