True Crime Thriller

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Spannende Thriller, der True Crime Podcast mit einer grausamen Mordreihe kombiniert.

Amy Suiter Clarke kombiniert in ihrem Thriller 'Der Countdownkiller - Nur du kannst ihn finden" eine grausame Mordreihe mit einer starken weiblichen Hauptfigur und ihrem True Crime Podcast. Auf diese Weise entsteht eine Mischung aus Podcast-Folgen und 'normaler' Erzählperspektive. Man begleitet Elle, die Hauptfigur, bei ihren Ermittlungen für ihren True Crime Podcast und kommt dabei den Motiven und Hintergründen des 'Countdown-Killers', kurz CK, immer näher. Besonders faszinierend fand ich, dass die Podcast-Folgen als Kapitel abgedruckt waren. Man war somit immer auf dem Stand, den auch die Zuhörer hatten. Gleichzeitig verfolgte man aber auch die 'normale Handlung' und bekam so Einblicke in Elles Leben. Ich finde sie als Figur sehr sympathisch und bin auch ein großer Fan ihres Ehemanns, ein Gerichtsmediziner, geworden. Die beiden sind unheimlich süß zusammen. Im Kontrast dazu steht die grausame Mordreihe des CKs, die Elle untersucht. Es gab einige überraschende Wendungen, die mich wirklich umgehauen haben und an Spannung fehlte es diesem Thriller definitiv nicht!

Das einzige, das mich etwas irritiert hat, war, dass ich den Eindruck hatte, dass dies nicht das erste Buch rund um Elle ist. Es wird immer mal wieder auf alte Fälle von Elle verwiesen, die es allerdings nur innerhalb des Buches gibt. Das hat mich etwas irritiert, hat aber das Verständnis der Handlung nicht gestört. Ich hoffe sehr, dass es weitere Bücher mit neuen Fällen von Elle geben wird, da mich der Thriller sehr begeistert hat. Gerade die Mischung aus Podcast-Folge und Handlung ist wirklich genial!