Rezension

Wahnsinn!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Ich bezweifle wirklich, das irgendjemand, der dieses BUch gelesen hat, es nicht gut fand. Die Geschichte ist total authentisch und emotional geschrieben, die Sprache ist klar und verständlich, und die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite immer vorhanden. Man fühlt mit der Protagonistin mit und will immer das beste für sie, kann all ihre Taten nachvollziehen und hofft, dass sie gut gelingen. Ich fand die Brutalität der Geschichte teilweise sehr schlimm, jedoch kam so ein wirklich sehr realistisches Bild unserer Welt in der Zukunft auf, wenn ich doch hoffe, dass es so nie sein wird. Jeder sollte die Tribute von Panem gelesen haben, ein wahrhaftiges Meisterwerk!

Kommentare

Cthulhu kommentierte am 22. Dezember 2013 um 12:58

Tja, ich hab's gelesen und fand's nicht so herausragend. War okay, aber ein Meisterwerk sieht anders aus. Dafür ähnelt es den richtigen Meisterwerken zu sehr, die für die Autorin als Vorlage bzw. Inspiration dienten. Für Jugendliche, die nicht wirklich viele (erwachsene) Romane aus diesem Genre kennen, aber durchaus packend... Man sollte nur vielleicht nicht gleich mit Superlativen um sich schmeißen...