Leserunde

Leserunde zu „Das Dorf" (Arno Strobel)

Das Dorf
von Arno Strobel

Bewerbungsphase: 08.12. - 17.12.

Beginn der Leserunde: 29.12. (Ende: 12.01.)

Wir freuen uns, euch 20 Freiexemplare von „Das Dorf" (Arno Strobel - Fischer Verlag) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen zu können.

Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mittlerweile konzentriert er sich ganz auf das Schreiben und gehört zu den gefragtesten deutschen Thrillerautoren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

12.01.2015

Thema: Deine Meinung zum Cover

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Deine Meinung zum Cover
vantob kommentierte am 10. Dezember 2014 um 00:50

Das Cover ist mir ein bisschen zu düster. Gefällt mir irgendwie nicht.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Maralisi kommentierte am 10. Dezember 2014 um 23:22

Für die Geschichte um die es geht finde ich das Cover gut gelungen. Da scheint jemand hinter einer Gardine alles zu beobachten.

Thema: Deine Meinung zum Cover
anne1952 kommentierte am 11. Dezember 2014 um 14:38

Das Cover verspricht schon von vorne herein Spannung und Gänsehaut.

Thema: Deine Meinung zum Cover
mariong kommentierte am 11. Dezember 2014 um 21:23

ich fühl mich beobachtet und das ist schon ziemlcih gruselig. paßt zum klappentext und somit offenbar gut zum buch.

Thema: Deine Meinung zum Cover
schatzye kommentierte am 11. Dezember 2014 um 23:10

Mir gefällt das Cover vom Aussehen her leider nicht. Der einzige Aspekt, der es für mich ansprechend macht, ist die Tatsache, dass es für mich unübersehbar ein Arno Strobel Buch ist! Das düstere, reale Bild mit einem "ein Wort mit Artikel" Titel. Der Titel in einer Farbe, die nie "meine Lieblingsfarbe" sein kann wird, da sie auf dem dunklen Hintergrund immer so "neon" und somit unnatürlich wirkt.

Thema: Deine Meinung zum Cover
schnubbelchen kommentierte am 15. Dezember 2014 um 20:17

Das ist ein typisches Arno-Strobel-Cover: ein Bild, das mehr versteckt als zeigt und die Phantasie anregt. Ein Gesicht, welches hinter einer Gardine oder einer Tür / Wand hervorlugt.Dann der relativ dick geschriebene Titel - der die Blicke auf sich zieht.

Wieder überaus interessant gemacht.

Thema: Deine Meinung zum Cover
tigerbea kommentierte am 16. Dezember 2014 um 07:02

Es ist ein Cover, wie es schon fast für die "Strobel-Bücher" patentiert ist. Schwarz, geheimnisvoll. Es paßt perfekt in die Serie. Zusammen sehen die im Regal einfach top aus!

Thema: Deine Meinung zum Cover
bundc kommentierte am 17. Dezember 2014 um 11:15

Das Cover ist düster und zeigt wenig, was der Phantasie Tür und Tor öffnet - sowas mag ich! Außerdem würde es sich gut ins "schwarze Bücher"-Regal überm Bett einfügen :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Dezember 2014 um 13:58

Ich finde das Cover passend, auch wenn es düster und bedrohlich wirkt. Da ist jemand, der aus einem Versteck beobachtet.

Thema: Deine Meinung zum Cover
RebekkaT kommentierte am 17. Dezember 2014 um 18:47

Das Cover passt halt zu den amderen Arno Strobel Büchern ;-) Und passt somit in erster Linie gut zu den anderen, hat einen Wiedererkennungswert und ich ahne, das es gut ist ;-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
liebling kommentierte am 18. Dezember 2014 um 10:25

Ein schickes Cover,der styl gefällt mir sehr gut ... es ist auffällig was ich an Büchern sehr mag ! Bin gespannt ob es auch so anfühlt ...

Thema: Deine Meinung zum Cover
ech kommentierte am 18. Dezember 2014 um 15:25

Düsteres und geheimnisvolles Cover.

Passt sehr gut zum Klappentext und zur Handlung.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 18. Dezember 2014 um 23:05

Das cover gefällt mir sehr gut. Die Schrift fällt sofort ins Auge und auch das halbe Gesicht, das zu sehen ist verspricht spannung und gänsehaut.
Mir gefällt ausserdem, dass das Cover wieder ähnlich den anderen Strobel-büchern gehalten ist, weil so im Regal auch alles zueinander passt :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
silencia kommentierte am 21. Dezember 2014 um 10:53

Das Cover ist ok. Finde es jetzt nicht überragend. Was ich allerdings toll finde, ist, dass es zu seinen anderen Büchern und damit super ins Regal passt. :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Unzertrennlich kommentierte am 23. Dezember 2014 um 17:59

Mein Buch kam heute auch an, es sieht toll aus :D Das Cover gefällt mir wie bei allen Strobels sehr gut ;) Passt sehr gut ins Regal :D Freue mich auf die Leserunde mit euch :D

Thema: Deine Meinung zum Cover
anna1965 kommentierte am 23. Dezember 2014 um 20:33

Heute ist das Buch angekommen. Das Cover wirkt düster und scheint daher gut zum Buch zu passen. Bei dem Gesicht kann ich gar nicht genaus sagen, ob daß ein Mann oder eine Frau ist. Dadurch wirkt es noch unheimlicher.

Thema: Deine Meinung zum Cover
TrollMutti kommentierte am 23. Dezember 2014 um 21:28

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Ich mag das Düstere und Geheimnisvolle, ohne viel Schnick-Schnack. Das ist das Schöne bei allen Strobel Covern. Und es passt wieder perfekt zu den anderen Büchern, sodass es auch im Regal gut aussieht.

Wie das Cover am Ende zu der Geschichte passt, werde ich erst nach dem Lesen beurteilen können. Zum Klapptext ist es schon sehr stimmig.

Thema: Deine Meinung zum Cover
yvy kommentierte am 27. Dezember 2014 um 17:25

So, dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. ;)

Das Cover ist - wie ich finde - schön stimmig, was die anderen Bücher Strobels angeht. Der geprägte Titel mit der typischen Schriftart, der schwarze Hintergrund, die düstere Gesamtwirkung ... alles passt zu einem typischen Strobel-Psychothriller.

Der Klappentext verrät nicht zu viel, macht aber neugierig.

Insgesamt gesehen: Ein Catcher-Cover, das gefällt aber nicht überragend ist.

Thema: Deine Meinung zum Cover
abbelschoale kommentierte am 28. Dezember 2014 um 20:06

Das Cover passt perfekt zu den anderen Psychothrillern von Arno Strobel. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich persönlich liebe seine Cover. Dieses Mal ist nur die hälfte eines Gesichtes zu sehen und der Rest ist wie immer schwarz. Es verrät zwar nichts, aber das muss es auch nicht. Ich gehe auch so davon aus, dass der Psychothriller für mich wieder ein Hit sein wird :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Robbi62 kommentierte am 29. Dezember 2014 um 11:23

Das Cover passt zu den übrigen Arno Strobel Thrillern, da sie alle nach dem gleichen Strickmuster aufgebaut sind. Sehr dunkel gehalten mit einer hervorgehobenen Schrift.

Und der Teil des Gesichts mit dem Auge (welches einen Beobachtet), und der Kapuze über dem Kopf, passt auch dazu was aber wohl erst im ersten Teil des Romans ersichtlich wird.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Maryliebtlesen kommentierte am 31. Dezember 2014 um 01:05

Das Cover dir schlicht und trotzdem aussagekräftig und unheimlich! Ich finde das total gut!

Thema: Deine Meinung zum Cover
LadyBook kommentierte am 31. Dezember 2014 um 09:08

Ich finde das Cover super! Ich mag alle Cover von Arno Strobel. Dunkel und leicht gruselig, da freut man sich, auf eine spannende Geschichte, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt!

Thema: Deine Meinung zum Cover
bundc kommentierte am 03. Januar 2015 um 01:49

Bei mir kam das Buch als leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk an, aber noch früh genug um hier mitzumischen :)

Mir gefällt das Cover in echt noch besser und so wird sich das Buch wunderbar bei meiner "schwarzen" Serie einfügen, sofern es inhaltlich auch zu überzeugen schafft...

Thema: Deine Meinung zum Cover
Mareike91 kommentierte am 13. Januar 2015 um 13:38

Ich find die Cover der Bücher von Arno Strobel allgemein gelungen. Sie sind zwar alle unterschiedlich vom Motiv (das meist auch recht gut zum Inhalt/Titel passt), und dennoch sind sie vom Design und Aufbau sich sehr ähnlich. Sieht immer gut aus im Regal :D Mir gefallen sie auf jeden Fall und ich finde, man sieht auch direkt mit welchem Genre man es hier zu tun hat.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Finya kommentierte am 18. Januar 2015 um 14:18

Das Cover ist ein typisches Strobelcover. Schwarz mit einem kurzen Titel in einer kontrastreichen Farbe und einem angedeuteten Bild.

Man weiß auf den ersten Blick, dass es ein neuer Strobel ist, weil diese Art der Covergestaltung direkt mit ihm in Verbindung steht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch