Rezension

Harry Potter 3 - es bleibt spannend

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Harry ist noch nicht mal wieder zurück nach Hogwarts gekehrt und hat schon richtig Ärger da er seine unbeliebte Tante per Schwebezauber in die Luft befördert hat. Normalerweise würde dies einen Schulverweis mit sich bringen, doch zu Harry's Verblüffung sorgt der Zaubereiminister stattdessen persönlich dafür dass Harry sicher in die Schule kommt. Grund dafür ist ein sehr gefährlicher Gefangener der aus Askaban dem Zaubergefängnis geflohen ist, wegen Harry...

Meine Meinung:

Wie bereits bei den beiden ersten Bänden ist der Autorin auch hier wieder eine tolle Mischung zwischen Spannung und Humor gelungen, wodurch Lesespaß garantiert ist. 

Die Charaktere werden trotz ihrer jungen 13 Jahre langsam erwachsener. Harry ist sehr zerissen, man erfährt mehr über seine familiären Hintergründe und besonders in dieser schweren Zeit sind Hermine und Ron eine wahre Stütze für Harry. 

Fazit:

Harry Potter und der gefangene von Askaban steht seinen Vorläufern in nichts nach und topt sie meiner Meinung nach sogar noch. Eine spannende Geschichte nimmt ihren Fortlauf...