Mein Lieblingsband der berühmten Reihe

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Inhalt: Harrys drittes Jahr in Hogwarts bricht an, wenn auch seine Anreise dieses Mal etwas ungewöhnlich ist. Tante Magda ist bei den Dursleys zu Besuch und treibt ihn in den Wahnsinn. Kurzerhand entschließt Harry zu gehen. Er steigt in den "Fahrenden Ritter" ein und lernt lauter merkwürdige Gestalten können. Hier hört er zum ersten Mal von Sirius Black, dem Massenmörder.
Harry begegnet Dementoren, spielt Quidditch und gewöhnt sich langsam daran, einen Verfolger zu haben der nach seinem Leben trachtet. Allerdings gibt es drei Dinge, die er dringend rausfinden sollte wer ist die Ratte, der Wolf und der Hund? Und was genau hat es mit Sirius Black auf sich?

Meine Meinung: Der dritte Teil ist einer der Besten, da hier zum ersten mal Sirius auftaucht, Harrys einzige, richtige Bezugsperson. Man wünscht ihm so sehr, dass er jemanden hat, dem er Vertrauen kann.
Die Geschichte ist sehr spannend und endlich werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die Lust auf noch mehr Harry Potter Lesespaß machen.