Rezension

Mein Lieblingsteil der Reihe

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Worum geht es: Sirus Black ein berüchtigter Massenmörder ist aus Akaban, dem Zaubereigefängnis, ausgebrochen, um Harry zu Töten. Damit beginnen die Schwierigkeiten für harry den jeder will ihn nun beschützen, aber ohne ihn zu veraten was denn Sache ist. Dies nervt ihn tierisch, besonders weil seine neue wahsagelehrerin ständig seinen durch den Grimm voraussagt. Doch wird Harry es schaffen sich vor Black in sicherheit zubringen? Oder kommt es vielleicht doch ganz anders und Black ist garnicht hinter Harry her? Findet es selbst heraus.

Auch die Charaktere sind wieder liebevoll und spannend dargestellt und man kann einfach nur mitfühlen man lacht, man weint, man ist frustriert.