Leserunde

Leserunde zu "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver)

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du kannst Teil der Sekte werden. Aber du kannst sie nie wieder verlassen ... Der zweite Band der spektakulären neuen Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Jeffery Deaver.

Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass diese weitaus perfidere Ziele als Trauerbewältigung verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tun würde, ihre Geheimnisse zu bewahren. Und bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch …

Lesen Sie auch Band 1 der unabhängig voneinander lesbaren Colter-Shaw-Reihe: Der Todesspieler

»Eine packende und einfallsreiche Geschichte über Gier und Betrug im gesetzlosen amerikanischen Hinterland.« The Times UK (13. Juli 2021)

ÜBER DEN AUTOR:

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten grossen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermassen geliebte Jeffery Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht.

23.04.2022

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
KristallKind kommentierte am 05. April 2022 um 15:13

Ich bin geplättet über die Wendungen und die Tatsache, dass Colter Shaw den Gegnern immer einen Schritt voraus war. Die sogenannten Auflösungen des Autors, also bestimmte Szenen nochmals aus der Sicht von Shaw zu erzählen, und damit der Geschichte eine neue Bedeutung und Richtung zu geben, fand ich fantastisch! 

Die Offenlegung der Geheimnisse um Meister Eli und dessen Truppe war meiner Meinung super beschrieben. Es war, als würden die Menschen im Camp eine Ohrfeige verpasst bekommen und aufwachen. Vor allem die verschiedenen Reaktionen darauf waren interessant. Da war so ziemlich alles dabei. Glücklicherweise outeten sich noch ein paar Mitstreiter, die Colter unterstützten. 

Die Existenz der Selbstmordattentäter irgendwo im Land, die auch nach dem Verlassen des Camps "aktiviert" bleiben würden, fand ich gespenstisch. Und glaubhaft. Ebenso der finanzielle Raubzug durch die Reihen der Teilnehmer. Alles unter dem Deckmantel der Heilung und der Hilfe. So perfide!

Ich bin begeistert von diesem Buch. :-) Das Ende gibt ja noch einen Vorgeschmack auf den nächsten Band der Reihe. Den will ich auch unbedingt lesen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
misery3103 kommentierte am 05. April 2022 um 18:10

Das mit den Wendungen fand ich auch richtig toll. Ich bin immer von einem anderen Ende von Ereignissen ausgegangen und da hat Deaver mich wirklich sehr überrascht. Das fand ich super!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
misery3103 kommentierte am 05. April 2022 um 18:09

Den Schluss fand ich richtig toll erzählt und spannend. Oh man, wie habe ich mit Shaw mitgefiebert. Und: Toll gemacht von Deaver, dass man hier und da von anderen Wahrheiten ausgeht, die sich dann als ganz anders herausstellen. Ich will hier nicht zuviel verraten, um niemanden zu spoilern, das hole ich dann später nach.

Richtig super - und ich musste wirklich lachen - fand ich die Verfolgungsjagd am Schluss und ihren Ausgang. Das war richtig nach meinem Geschmack!

Und ich mag Shaw - und ich werde das erste Buch der Reihe noch lesen, um noch mehr über ihn zu erfahren. Das Ende des Buches deutet ja schon an, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Auch hier war ich über den Twist auf dem Parkplatz und im Wohnmobil total überrascht. Das hat Deaver echt toll drauf! Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
KristallKind kommentierte am 06. April 2022 um 14:19

Ich besorge mir auch den ersten Band der Reihe! Bin total neugierig auf Colters Familie. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
striesener kommentierte am 21. April 2022 um 20:56

Ich habe mir den ersten Band auch bereits bestellt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Biene101 kommentierte am 09. April 2022 um 17:27

Genau wegen dieser Twists mag ich Deaver.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Ladybug kommentierte am 19. April 2022 um 07:10

Stimme Dir zu... Shaw ist wirklich ein sympathisches Kerlchen...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Lenny kommentierte am 07. April 2022 um 10:27

Was für ein grossartiges Ende! Mir hat der Ausgang sehr gefallen....Die Polizei noch als Helfershelfer! Die Prämienhaie helfen sich, aber nur gegen Bezahlung! Klar! Fand ich klasse! Auch der Trick, die zwei über die Grenze zu locken! Toll!

Schön auch die Liebelei am Rande.... Victoria, wer hätte das gedacht! 

Ich bin echt begeistert von dem Buch und der Cliffhanger zum  Schluss lässt mich Ausschau nach dem nächsten Band halten! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Jeco01 kommentierte am 09. April 2022 um 11:51

Was für ein temporeicher und toller letzter Abschnitt. Ich bin immer noch ttal überwältigt von den Geschehnissen und Wendungen. Die Art und Weise wie Shaw das Camp und Meister Eli zu Fall gebracht hat, war super. Auch wenn es mir vielleicht etwas zu schnell ging. Plötzlich sind überall weitere "verdeckte Maulwürfe" aufgetaucht... Aber egal, das war wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen.

Ich fand es klasse, dass am Ende alle Fragen geklärt wurden und jeder das bekommen hat, was er verdient hat.

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil, einen Vorgeschmack gab es ja schon!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Biene101 kommentierte am 09. April 2022 um 17:26

Das war richtig gut. Mit einigen Wendungen, die noch mehr Schwung in die Story brachten. 

Auch der inhaltliche Übergang am Ende zu seiner persönlichen Mission und damit zu Band 3 hat mir gut gefallen.

Ich wollte eigentlich jetzt etwas anderes lesen, aber Band 1 lacht mich vom SUB an :)

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Nele33 kommentierte am 10. April 2022 um 18:31

Ein Grand de Finale wie ich es von Deaver gewohnt bin. Es hat Spass gemacht die Irrungen und Wirrungen aufgelöst zu bekommen.

Colter und sein Kontrahent auf der gleichen Seite, einfach nur Prima. Freue mich jetzt schon auf den dritten Band, das Ende war vielversprechend.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
marsupij kommentierte am 14. April 2022 um 12:34

Ein typisches Deaver Ende. Man darf sich einfach nicht sicher fühlen.
Hat mir besser als Teil 1 gefallen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Flyspy kommentierte am 17. April 2022 um 19:04

Überrascht haben mich Victoria und Frederick. Unterstützung für Colter, die er braucht, denn allein wird er sein Vorhaben nicht umsetzen können. Eli und seine Jünger haben Muffensausen und merken, dass ihnen die Felle wegschwimmen. Das letzte Aufbäumen mit dem Versuch, Anhänger zu vergiften und Steve zum Sündenbock zu stempeln. Steve wurde jetzt auch bewusst, welchem Betrüger er die ganze Zeit gefolgt ist. Samuel ist tief verletzt und trauert, er will die Wahrheit nicht erkennen. Elis Kult muss ihm alles bedeutet haben. Der bestechliche Sheriff und seine Leute machen alles, wenn es zu ihrem eigenen Vorteil gereicht. Colter ist gut mit der Situation umgegangen, auch wenn er ein paar Prügel einstecken musste. Jedenfalls ist er trotz der unüberschaubaren Lage überlegt vorgegangen.
Zum Ende hin macht uns Jeffery Deaver noch Appetit auf den Folgeband, denn die Geschichte rund um seinen Vater ist noch nicht auserzählt.

Prima Thriller, war spannend und gut erzählt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
GABIJA kommentierte am 18. April 2022 um 04:52

Tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr froh, dass Victoria überlebt hat und Meister Eli gefangen wurde. Und irgendwie glaube ich, dass es um den Mann, der das Gebäude in der Alvarez Street hin und wieder aufsucht, sein Bruder ist. Ich bin so sehr gespannt auf das nächste Buch dieser Reihe!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 19. April 2022 um 10:59

Auch hier war es wieder rasant. Ich habe mehrfach um Colter Shaw gezittert und jedes Mal bin ich über seine gute Menschenkenntnis überrascht, dass er so gut abschätzen kann, wem er vertrauen kann.

Besonders positiv überrascht war ich über die Wendung, dass Viktoria das Attentat überlebt hat. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Auch das Ende der Sekte hat mich überrascht, wie schön er den Flüchtigen eine Falle gestellt hat. Echt gelungen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Knopf kommentierte am 19. April 2022 um 21:13

Das Buch hat mir im großen und ganzen gefallen. Anfangs habe ich mich mit der Übersetzung schwer getan und kurz vor dem Ende waren ein paar Längen. Aber die Entlarvung im Camp und der Showdown an der kanadischen Grenze. Klasse. War nicht mal so etwas ähnliches bei Stirb langsam?

Ich habe mir Teil eins als Hörbuch besorgt. Allerdings leicht gekürzt. Das werde ich mir auf jeden Fall anhören, bevor der dritte Teil erscheint ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
Samara42 kommentierte am 20. April 2022 um 21:19

Ja ihr lieben Kenner des Autors habt mir ja bei euren Bewerbungen empfohlen und ihr hattet Recht. Ich bin ab jetzt ein Fan von Deaver und werde mir das erste Band besorgen und natürlich auch den nächsten holen.
Ich liebe es wenn es so viele Wendungen gibt und nicht alles direkt offen sichtbar ist. Der Mann hat sowas von Talent zu schreiben!
Die Handlung begeistert mich nach wie vor und nun bleibt nur eines... wie geht es weiter für Shaw ; )
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
nellsche kommentierte am 21. April 2022 um 18:52

Dieser dritte Abschnitt und das Ende haben mir richtig gut gefallen. Tolle Wendungen und viel Tempo, die die Spannung nochmals erhöhen. Colter ist einfach klasse und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bände um ihn.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 341 bis Ende
striesener kommentierte am 21. April 2022 um 20:55

Ich bin gerade mit dem letzten Abschnitt fertig geworden. Just in time, sozusagen. Die Geschichte hat noch einmal deutlich Fahrt aufgenommen. Die vielen Wendungen, welche die Story in diesem Abschnitt genommen hat, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Von der ein oder anderen Länge, die die Geschichte in den ersten beiden Abschnitten meines Erachtens noch hatte, ist nichts mehr zu spüren. Shaw ist ein wirklich sympathischer Charakter, von dem ich gerne weitere Geschichten lesen würde. Insofern hat der kleine Ausblick auf den dritten Band mich sehr gefreut.