AFTER PASSION - Streit, Liebe, Hass, Erotik

After passion
von Anna Todd

Ich habe das Buch erst entdeckt als ich den Trailer zum Kinofilm gesehen habe und war daher eher ein spätzünder, der Trailer hat mich so umgehauen, dass ich sofort, noch bevor der Kinofilm rauskam, das Buch kaufen musste.

Ich habe sofort begonnen zu lesen. Die beiden können einfach nicht zusammen sein ohne sich zu streiten. Die Streitereien waren meist nur von kleiner Bedeutung, dennoch konnten sie nicht miteinander reden und es im Frieden ausreden, NEIN es gab streit, Tessa war enttäuscht und Hardin war wieder das Arschloch, doch das schien sie meistens noch mehr zu verbinden.

Inhalt: Tessa ist das brave, nette und schüchterne Mädchen, sie hällt sich an Regeln und will immer alles richtig machen.
Als sie am ersten Tag am College ankommt lernt sie dort auch Hardin kennen, ein Typischer Badboy.
Vom ersten Augenblick an können sich die beiden nicht ausstehen. Doch bald können die beiden nicht mehr abstreiten dass es zwischen ihnen knistert.
Auch wenn Hardin alles dagegen versucht, er schafft es nicht und als alles mal perfekt wäre kommt Tessa drauf, dass alles nur eine Lüge war.

Der Schreibstil war sehr locker und lies sich schnell lesen, das Buch war wirklich spannend und es sieht zudem auch noch super schlicht aber dennoch schön mit den Mustern aus.

Auch wenn Hardin 23/7 ein Arschloch war und ich mich ziemlich oft über ihn aufgeregt habe, war er dennoch manchmal super lieb und seinen Charakter kann man bestimmt seiner Vergangenheit verdanken.

Andere Charaktere im Buch wie zum Beispiel Molly oder auch die Mutter von Tessa konnte ich garnicht leiden
Molly war mir zu Tussig und viel zu arrogant, Tessas Mutter ist mir auch nicht ans Herz gewachsen, da sie immer nur zu motzen hatte und nie damit aufhören konnte.

Auch Hardins Freunde sind mir nicht sehr ans Herz gewachsen, dennoch fand ich es nicht gut wie Besitzergreifend Tessa aber auch Hardin meiner Meinung nach oft gewesen waren. Manchmal hatte ich eine solche Wut, -durch die Verhaltensweisen der Charaktere- dass ich das Buch weglegen musste und andere Dinge erledigen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht weil ich ja immer weiterlesen musste und es nicht ausgehalten habe nicht zu erfahren wie es weitergeht.

Fazit: Das Buch war interessant, man konnte sich gut in die Charaktere einfülen das Buch kann ich an starke Nerven echt weiterempfehlen.