Cosy Crime

von Franzi Kopka

Für mich war es das erste Buch welches in eine solche Richtung ging und im großen und ganzen fand ich es echt toll. Die Geschichte war vor allem am Anfang wirklich richtig schön cosy und zum wohlfühlen. Zwischendrin kamen allerdings auch richtig spannende Stellen, wo durch ich immer weiter lesen musste.

Auch wenn ich sagen muss das der Start ein wenig zäh war, das hat der wirklich ganz ganz tolle Schreibstil aber größtenteils wieder wettgemacht.

Die Charaktere mochte ich alle gerne und sie waren gut beschrieben, wodurch ich eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte.

Leider bin ich allerdings hin und wieder mit meinen Gedanken abgedriftet während des Lesens, was dafür spricht das mich die Geschichte nicht zu 100% abholen konnte.

Das Ende beziehungsweise die Auflösung hat mir überhaupt nicht zugesagt, da war ich tatsächlich etwas enttäuscht und fand es auch nicht so realistisch. Dadurch musste ich das ganze Buch leider etwas schlechter bewerten. Ansonsten wäre es definitiv ein guter 4 Sterne-Read gewesen.

Fazit;
Wer eine süße Geschichte mit Crime Elementen sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt's eine Leseempfehlung.