Atmosphärischer Auftakt

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

"Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

Au-Pair in den USA bei einer sympathischen Familie in einer großen Metropole.  Das ist es was sich Lena vorgestellt hat.  Lena landet aber im wunderschönen Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Moutains.  Zusätzlich ist da aber auch noch der Bruder des Gastgebers.  Ryan ist der Bad Boy des Green Valleys und lebt vorübergehend ebenfalls im selben Haushalt.  Er ist nach seinem Ski-Unfall und seiner beendeten Profikarriere mehr als miesepetrig und lässt seine schlechte Laune an Lena aus.

Lena ist ein typischen Großstadtmädchen. Sie ist aufgeweckt, und nimmt viele Dinge gerne selbst in die Hand. Ryan besticht zunächst eher mit seinen Stimmungsschwankungen. Er ist ein Eigenbrötler, der lieber vor dem Fernseher sitzt als sein Leben zu leben.

"Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

Das Green Valley als Setting fühlt sich wie eine zweite Heimat an.  Die Charaktere sind liebenswürdig und stecken voller Leben.  Das Tempo ist toll und die Handlung rund um Au-Pair war auch mal was Neues.  Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren witzig und dadurch hat sich das Buch auch mehr als schnell durchlesen lassen.  Trotzdem hätte ich mir kein so schnelles Ende gewünscht.  Die süße Story macht aber auf jeden Fall Lust auf noch einen Ausflug ins Green Valley und den Rocky Mountains.

Ein schönes Wohlfühlbuch in atmosphärischem Setting und mit Charakteren zum Verlieben.