Lena&Rayn

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

„Das ist deine letzte Chance, Fräulein“ hallt es ihres Vaters stimme in Lenas Kopf, als sie enttäuscht die Ankunftshalle des Denver International Airport verlässt. Kein Blumen, kein Willkommensschild, kein funktionstüchtiges Handy und kein Spur von ihrer Au-pair Familie Coopers. Eigentlich läuft das alles von vornherein schief. Sie wollte nach Kalifornien oder nach New York, wo sie reichlich shoppen und von der Welt sehen kann. Nun ist sie gezwungener weise in Colorado, in von gottverlassenen klein Ortschaft Denver. Was soll sie den dort machen? Bäume beobachten? In einer Daunenjacke und in dicken Stiefeln gehüllt, ausgehungert und mit Jetlag macht Lena auf der suche nach Coopers Haus. Doch als sie ankommt, gibt es immer noch nicht kein Spur von ihre Gastfamilie. An stattdessen öffnet den Tür einer mürrischer junger Mann mit wuscheligen haaren, geschlafenen Augen, in nur mit eine Jogginghose gekleideten Beine. Na Toll! Es wird ja immer besser! Ob Lena mit diesem Miesepeter ein Jahr lang durchhalten kann?

Eine wunderschönes New Adult Roman. Leicht, witzig, charmant, gefühlsvoll. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Besonders die Hauptprotagonistin Lena fand ich toll. Sie eine typische Berliner junge Dame, offen, ehrlich und lässt sie sich gar nichts gefallen, einfach nur liebenswert. Auch Ryan, der am Anfang miesepetrig war, ist ein besonderer Charakter. Er hat seine gründe und ich mochte seine Art und Weise. Die Nebencharaktere sind sehr interessant und ich freue mich auf das Wiedersehen. Nämlich die Green-Valley-Love-Reihe geht weiter mit Izzy&Will. Der Schreibstil der Autorin ist ein Genuss für die Leser, schlicht, einfach, berührend aber vor allem sehr bildhaft. Sie hat es geschafft, mich in einem fiktiven Ort mit zunehmen und wollte am liebsten für immer da bleiben. Die Setting waren einfach grandios! Der 2. Band erscheint am Anfang September und für mich heißt es, hibbeln. Ein großartiger Roman! Absolute Leseempfehlung von mir.