greenvalley

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

In New Beginnings geht es um Lena, die aus der Stadt in das beschauliche Green Valley reist, um dort ein Jahr als Au-Pair zu arbeiten. Doch gleich zu Beginn läuft es nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Ihr Handy geht nicht, und am Flughafen steht keiner, der sie abholt wie abgemacht. Also muss sie wohl oder übel mit dem Bus fahren. Und dort angekommen, trifft sie nicht auf die Familie, sondern nur auf Ryan, der Bruder von Jack. Und der zeigt deutlich, was er von ihr hält. Ryan ist ein Stinkstiefel, immer übel gelaunt und Bock auf nichts. Von heute auf morgen hat er alles verloren, was er hatte und sieht in nichts mehr einen Sinn. Doch das ändert Lena, wenn auch unbewusst.
Ich fand Lenas freche Art, wie sie mit Ryan umgeht toll. Sie lässt sich nichts gefallen, was auch Ryan sehr schnell merkt.
Auch ihre Gastfamilie ist so lieb und sie haben sie so herzlich aufgenommen. Auch die Nebencharaktere Izzy und die anderen fand ich toll. Eine richtig tolle Clique.
Und ich bin schon jetzt auf Izzys und Wills Geschichte gespannt.
Es ist eine süße kleine Lovestory, wo man nicht viel denken muss, sondern einfach lesen und genießen. Zwei Kritikpunkte habe ich. Mir kam das Ende ein wenig zu abrupt, so als wenn man unbedingt noch ein Drama hinzufügen musste und dann alles schnell beenden musste.
Und ich fand, dass Lena's Au-pair Job zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, keine Ahnung wie ich so lange warten konnte, wo es einem doch überall angezeigt wurde. Ich freue mich nun auf die Geschichte von Izzy und Will und auf weitere der Green Valley Reihe.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch sehr, man hat das bildliche direkt vor Augen und kann es wunderbar lesen.
Ich gebe der Geschichte 4 Sterne.