Mein Lesehighlight im Juni

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Das Cover hat mich erst dazu gebracht mir das Buch genauer anzuschauen. Es ist super schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Das ist mein erstes Buch von Lilly Lucas und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und dadurch sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen. Es war einfach spannend geschrieben, sehr gefühlvoll und auch mit Humor. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonistin Lena habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ein Au-Pair Jahr in den USA anzutreten braucht einiges an Mut. Auch ihre Schlagfertige Art besonders Ryan gegenüber fand ich spitze. Sie hat ihm gerne Kontra gegeben und sich nicht alles gefallen lassen. Ryan ist am Anfang ein richtiger Stinkstiefel und macht Lena den Anfang und die Eingewöhnung etwas schwerer. Allerdings hat Lena etwas an sich was Ryan dazu bringt sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht gehen zu lassen. Auch wenn man sein Verhalten nach seinem tragischen Unfall nachvollziehen kann.

Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lässt einen komplett in diesen Ort eintauchen und man hat während des Lesens das Gefühl man würde es direkt vor Augen miterleben.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band indem es um Izzy und Will geht. Finden die beiden endlich zueinander? Ich bin sehr gespannt und warte sehnsüchtig bis September.