Ein wirklich schöner und entspannter Roman mit Winter-Feeling und sympathischen Charakteren.

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

*Inhalt* Lena arbeitet ein Jahr lang als Au-Pair in den USA, doch anders, als sie es sich erhofft hat, landet sie nicht in einer Großstadt, sondern im beschaulichen Green Valley, Colorado. Dort soll sie bei Jack und Amy Cooper aushelfen, die nicht nur einen 5-jährigen Sohn haben und ein Bed‘n’Breakfast führen, sondern auch bald ihr zweites Kind erwarten. Dort wohnt allerdings auch gerade Ryan, Jacks Bruder und ehemaliger Ski-Profi, der seine Karriere jedoch auf Grund einer Verletzung vorzeitig beenden musste. Seinen Frust darüber lässt Ryan gerne an Lena aus, doch sie weiß sich zu wehren… und schon bald kommen sich die beiden näher.

*Erster Satz des Buches*
„Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.“
- Lucas, L. (2019) - New Beginnings -

*Meine Meinung*
„New Beginnings“ ist der erste Roman der „Green Valley Love“ - Reihe. Auf der Suche nach einem gemeinsamen Buddyread fanden @_papiertaenzerin und ich dieses Buch auf dem SuB und wollten es unbedingt befreien.

Green Valley, Colorado, ist eine Kleinstadt mit einem gewissen Charme: jeder kennt jeden, die Menschen helfen sich untereinander und der Sheriff hat eigentlich nie etwas zu tun. Green Valley hat eine Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und die Menschen die dort leben, waren mir sofort sympathisch. Allen voran die Coopers, Lenas Gastfamilie, aber auch Izzy und Will, mit denen sich Lena immer mehr anfreundet.

Ryan war mir trotz seiner zurückgezogen und launischen Art zu Beginn sehr sympathisch - vielleicht weil ich die Gründe für seine Launen gut nachvollziehen konnte. Nach und nach taute er jedoch auf und kämpfte sich zunehmend ins Leserherz. Auch Lena mochte ich sehr, auch wenn sie die typischen Großstadtkind-Vorstellungen nur schwer ablegen - und ich darüber nur schmunzeln konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist mitreißend und wirklich schön, der Plot und die Atmosphäre entspannt und man kann beim lesen richtig die Seele baumeln lassen. Dazu trägt auch der Schreibstil bei, der einlädt, es sich in Green Valley erstmal gemütlich zu machen und das Leben dort mitzuverfolgen.

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 336
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52447-3
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
New Beginnings
New Promisses
New Dreams
New Horizons
Find me in Green Valley
New Wishes

*Infos zur Autorin*
"Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine und New Wishes wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus." (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*

Wertung: 5 von 5 Sterne