Zum Wohlfühlen!

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Beinhaltet schon einige Klischees, aber trotzdem habe ich mich sehr wohlgefühlt und wurde positiv überrascht!

Immer wieder habe ich über die Green-Valley-Reihe gehört, dass es sich dabei um absolute Wohlfühlbücher handelt, und dem kann ich nur zustimmen! "New Beginnings" ist nicht sonderlich tiefgründig, aber erzählt eine sanfte Liebesgeschichte. Ich habe mich in dieser Geschichte einfach wohlgefühlt und konnte mich gut fallen lassen. Das Buch ist perfekt für einige entspannte Lesestunden.

Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Ich finde es toll, dass alle Bücher der Reihe schön zusammen aussehen und vor allem den Glitzer finde ich mega! Trotzdem mag ich die Schlichtheit des Covers nicht so sehr. Man hätte hier beispielsweise die Landschaft von Green Valley einbauen können. Damit hätte das Cover mich eher neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war für mich flüssig zu lesen. Ich mochte ihre Erzählweise und werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen und die Green-Valley-Reihe fortsetzen. Ich habe "New Beginnings" teilweise gelesen und auch als Hörbuch gehört. Hier möchte ich noch kurz anmerken, dass mir außerdem die Hörbuchsprecherin sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere habe ich schnell lieb gewonnen. Die Protagonistin Lena ist ein typisches Großstadtmädchen. Sie hat mich mit ihrem Verhalten hin und wieder ein wenig genervt, aber insgesamt war sie mir sehr sympathisch. Ihre Handlungen habe ich fast immer gut nachvollziehen können. Ich mochte nicht, dass sie sich von Ryan's Aussehen so stark hat beeinflussen lassen. Öfter schaltete ihr Verstand einfach aus. Wiederum konnte mich das neckische Verhalten zwischen Lena und Ryan meistens überzeugen. Beide waren wie Katz und Maus, aber trotzdem war da eine Anziehung, die ich als Leserin gespürt habe. Ryan war mich manchmal sogar sympathischer als Lena. Ich habe mich in ihn hineinversetzen können. Doch gegen Ende des Buches macht er etwas, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war.

Die Handlung habe ich mir komplett anders vorgestellt. Ich habe lange gewartet, um mich von dem großen Hype rund um die Reihe nicht beeinflussen zu lassen und wurde es dann dennoch. Ich habe mir insgesamt etwas anderes erhofft. Enttäuscht hat mich leider das Ende von diesem Buch. Es wurde mir vieles zu schnell abgetan und die Handlung war mir zu kurzweilig. Aus diesem Grund habe ich dem Buch einen Stern abgezogen, obwohl ich es dennoch empfehlen kann. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und mit dem Ende konnte ich nicht gut abschließen.

"New Beginnings" hat mich auf verschiedenste Weise unterhalten und berühren können. Das Buch macht neugierig auf weitere Bücher von Lilly Lucas und zeigt, dass es für die Reihe noch viel Potential gibt. Ich kann es trotz meiner kleinen Kritikpunkte definitiv empfehlen!