Zauberhafte Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

"New Beginnings" hat schon vor langer Zeit mein Interesse geweckt und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Der Einstieg in das Buch hat mir direkt gefallen und ich bin sofort in der Geschichte angekommen. Lena kam für mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Obwohl sie aus der Großstadt stammt, stand sie dem Landleben in Colorado ziemlich aufgeschlossen gegenüber und ist nicht in Zickereien oder ähnliches verfallen.
Ryan ist zu Beginn zwar sehr kratzbürstig, aber er hat auch sehr sympathische Seiten und ich mochte ihn ebenfalls richtig gerne. Izzy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und sie ist eine tolle Freundin für Lena geworden.

Neben den Charakteren hat mich auch das Setting komplett überzeugt. Auch wenn ich eher Küstenkind als Bergekind bin, fand ich die Atmosphäre und das kleine Städtchen Green Valley absolut zauberhaft. Ich habe mich in Green Valley und mit seinen Bewohnern komplett ins Herz geschlossen und würde sehr gerne dort hinziehen.

Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie hat sich in einem realistischem Tempo entwickelt und Lena und Ryan war einfach total süß zusammen. An mancher Stelle hätte ich die beiden aber sehr gerne ein wenig geschüttelt, damit die beiden endlich mal miteinander reden und zu ihren Gefühlen stehen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und mit seinen Charakteren und dem Setting überzeugt, ein paar kleine Abstriche gibt es für das eine oder andere Klischee im Laufe der Geschichte.