Schöner Auftakt.

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Lilly Lucas entführt uns in ihrem Roman “New Beginnings” in die malerische Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dieses Buch ist der Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe, die mit viel Herz und Wohlfühlcharakter aufwartet.

Lucas’ Schreibstil ist flüssig, einnehmend und leicht zu lesen. Sie versteht es, die Kulisse von Green Valley lebendig zu beschreiben und die Emotionen ihrer Charaktere authentisch zu vermitteln. Ihre bildhafte Sprache ist wirklich wundervoll.

Die Protagonistin Lena, eine Berlinerin im fernen Amerika, ist eine sympathische Hauptfigur. Ihre Unsicherheiten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sind gut nachvollziehbar. Besonders interessant ist die Beziehung zu Ryan, dem “gefallenen Helden” und Bad Boy von Green Valley. Seine raue Fassade verbirgt eine verletzliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten mit Lena hatte (vielleicht hat mich dieses „Deutsche in Amerika“ gestört), haben die beiden für mich gut harmoniert.

Die Atmosphäre in Green Valley ist warmherzig und einladend. Man spürt die Gemeinschaft und die Verbundenheit der Menschen. Die Beschreibung der Berge und der Natur verleiht dem Buch eine besondere Stimmung.

“New Beginnings” ist ein gelungener Auftakt zur Green-Valley-Love-Reihe. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass die Protas des zweiten Bandes hier bereits gut eingefangen werden und ich kann verraten, dass ich Band 2 sogar noch besser fand als Band 1, aber wer nach einem romantischen Wohlfühlroman sucht, wird hier bestens unterhalten. Und die Bücher haben auch eine angenehme Länge, so dass man sie wirklich schnell durchlesen kann.