Top! Tolle Atmosphäre und Charaktere zum Verlieben~rundum perfekt

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

× Inhalt

Als sich Lena, ein Großstadtmädchen aus Berlin, nach zwei abgebrochenen Studien als Au-pair nach Green-Valey in den Rocky Mountains flüchtet, glaubt sie zu wissen, was sie dort erwarten wird. An die kleine, us-amerikanische Stadt, in der jeder jeden kennt muss sie sich jedoch zuerst gewöhnen. Und womit sie nicht rechnet: Ryan, der schwierige Zeiten hinter sich hat und Bruder des Vaters ihres Au-pair-Kindes ist, lässt seine schlechte Laune ausgerechnet an ihr aus...

× Meine Meinung

Ich habe dieses Buch wirklich sehr, sehr gerne gelesen. Es hat einfach alles gestimmt:

Lena ist die Großstadt gewohnt, liebt ihre Geräusche und die vielen Bars. Als sie in Green-Valey ankommt, erkennt sie erst das Ausmaß ihres Au-pair-Jahres. Eine einzige Bar, jeder kennt jeden und zum Einkaufen muss man erstmal eine halbe Stunde fahren. Schon bald beginnt sie aber die Berge lieben zu lernen, wäre da nicht Ryan, der ihr ihren Aufenthalt zu Beginn ziemlich vermiest.
Lena entwickelt sich zu einer sehr starken und ehrgeizigen Protagonisten, die weiß, was sie im Leben erreichen will. Anfangs war sie zwar verzweifelt und ist regelrecht ins Ausland geflüchtet, aber ihre Reise verändert sie vollkommen. Sie kümmert sich liebevoll um Liam, ihrem Au-pair-Kind, und unterstützt die Familie Cooper so gut sie kann.

Ryan hingegen hat einem schweren Unfall und Schicksalsschlag hinter sich und kommt nicht über das Ende seiner Karriere hinweg. Er verbringt die meiste Zeit am Sofa, schaut fern und lässt sein Leben an sich vorbeiziehen. Als Lena an die Haustür klopft, ist er nicht unbedingt um sie bemüht und verhält sich sehr arrogant ihr gegenüber. Mit der Zeit beginnt Ryan jedoch sein Leben stückweise aufzubauen und den Unfall zu verkraften. Dank Lena trifft er sich auch wieder mit seinen Freunden und sorgt sich mehr um seine Familie.

Izzy und Will waren sehr verschiedene und doch liebenswerte Nebencharaktere auf deren Geschichte ich mich mega freue. Auch alle anderen Charaktere fand ich super gestaltet und ich fühlte mich richtig wohl in dem neuen Freundeskreis von Lena.

Das Setting fand ich auch einfach nur traumhaft. Die Berge, der Schnee, das Panorma, eine wunderbare Kleinstadt mit unglaublich netten Bewohnern. Ich hab mich wirklich in Green-Valey verliebt.

Beim Verlauf der Handlung konnte ich mich auch nicht beschweren. Beide Protagonisten haben eine große Entwicklung durchgemacht und es gab viele süße Momente, die mich einfach nur zum Grinsen brachten. Auch wenn nicht viele überraschende Wendungen vorkamen und das Buch größtenteils vorhersehbar war (wie es nun mal bei den meisten Liebedromanen so ist), bin ich vollkommen überzeugt worden.

Der Schreibstil der Autorin war zudem sehr flüssig. Da die Kapitel auch sehr kurz gehalten waren und man somit immer weiterlesen wollte (jeder kennst dieses: Ach ein Kapitel liest du noch...), war ich auch in Nullkommanichts durch.

× Fazit

Ich kann mich über nichts beschweren-dieses Buch war rundum perfekt!
Ich bin total verliebt in die Atmosphäre von Green-Valey und natürlich in den charmanten Ryan, der mir stellenweise Kopfschütteln bereitete (und damit meine ich ein Kopfschütteln mit einem fetten Grinsen im Gesicht). Lena war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und auch die Nebencharaktere wie Izzy oder Will waren super gestaltet. Wegen der kurzen Kapitel hatte ich das Buch auch sehr schnell durch ~ großes Lob an die Autorin. ♡