Eine tolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Kennt ihr das, wenn ihr bei einem Buch schon nach den ersten paar Sätzen wisst, die Geschichte ist einfach super? So erging es mir mit "New Beginnings" von Lilly Lucas. Dieses Buch konnte mich von Anfang an überzeugen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist traumhaft. Die Geschichte lässt sich super leicht lesen und ist dazu noch fesselnd erzählt.
Im Gegensatz zu manchen anderen Autoren hat Lilly Lucas ein super Gefühl für das richtige Timing und weiß, wie schnell sich die Liebesgeschichte am besten entwickelt. Ich hatte schon häufig bei anderen Büchern, dass alles viel zu überstürzt passierte. Dies ist bei dieser wundervollen Geschichte nicht der Fall.
Die Protagonistin Lena, die aus Berlin als Au-Pair in Green Valley gelandet ist, war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Studium hat sie schon zum zweiten Mal abgebrochen und weiß nicht mehr so ganz weiter in ihrem Leben.
In Green Valley findet sie direkt neue Freunde, die im 2. Band die Hauptrolle spielen.
Der Protagonist Ryan ist anfangs sehr mürrisch und lässt seine schlechte Laune an jedem aus. Dadurch haben die beiden nicht gerade den perfekten Start, aber aufgrund mehrerer Ereignisse ändert sich ihr Verhältnis.
Ryan ist ein sehr interessanter Charakter und durch häufige Stimmungswechsel wusste man nie genau, wie er reagieren wird.
Die Liebesgeschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Es gab keine unnötigen Längen und somit ist die Geschichte durchgehend fesselnd.

Das Buch ist richtig toll und ich bin froh endlich wieder eine Geschichte gelesen zu haben, bei der einfach alles gepasst hat. Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band und bin sehr gespannt, auf die Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy.