Aufregend

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Ich fand das Cover in den modernen, leichten Farben sehr schön und mein Interesse wurde dadurch geweckt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen und sehr leichten Schreibstil, was mir bei Romanen besonders gefällt. Die Protagonistin Harriet ist erfolgreiche Hochzeitsfotografin und wohnt einer spektakulären "Hochzeit" bei, die für sie später nochmal eine Rolle spielt. Die Geschichte ist sehr fesselnd und immer wieder hat man das Gefühl man wäre gerne Teil der Story. Immer wieder wird man als Leser*in überrascht und es fiel mir oft schwer das Buch wegzulegen. Allerdings werden auch schwierige Dinge Thematisiert womit ich so in der Form bei Titel und Aufmachung garnicht gerechnet hätte. Der Roman bekommt dadurch mehr Tiefgang als erwartet. Aber irgendwie macht es das ganze auch so spannend. Die (Weiter-)Entwicklung der Protagonistin im Laufe der Story hat mich auch sehr angesprochen. Alles in allem vielleicht nicht das, was man auf den Ersten Blick erwartet aber dennoch eine Empfehlung.