Rezension

Frauenpower

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Harriet Hatley arbeitet als Hochzeitsfotografin. Dennoch möchte sie nicht heiraten. Als ihr Freund Jon ihr einen Heiratsantrag macht, trennt sie sich kurzerhand von ihm und zieht als Untermieterin bei Cal ein, den sie noch nie zuvor getroffen hat.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Ebenso mochte ich den feinen Humor der Autorin, der sich insbesondere bei den Szenen mit Jons Familie deutlich zeigt.

Der Roman hat mich positiv überrascht. Anhand des Klappentextes hatte ich eine leichte Liebesgeschichte erwartet. Die Geschichte geht aber deutlich tiefer und handelt eher von der Aufarbeitung vergangener Beziehungen. Dabei spielen die Themen Freundschaft und Frauensolidarität eine wichtige Rolle. Trotz ernster Themen ist das Buch witzig und unterhaltsam.

Die Liebesgeschichte zwischen Harriet und Cal hätte etwas mehr Raum einnehmen können. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.