Rezension

Offen und ehrlich

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Die Romane der Autorin sind immer sehr erfrischend zu lesen. Dieses Mal habe ich das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin passt perfekt in die Geschichte rein. Sie liest mit passender Betonung und auch stimmlich passt das super. Ich hatte mir die Geschichte etwas anders vorgestellt. Ich dachte, dass es sich hier um eine romantische Liebesgeschichte handelt. Doch es geht dann doch eher mehr um die Freundschaft, um vergangene Beziehungen und deren Folgen und nur nebenbei merkt man, wie Harriet und Cal sich näher kommen. Harriet ist eine chaotische, freche Protagonistin, die wie ein Wirbelwind durch das Geschehen fegt. Die Dialoge sind frech, humorvoll, von der Seele weg geschrieben. Obwohl ich eine reine Liebesgeschichte erwartet hatte, war ich positiv davon überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat. Ein unterhaltsamer, humorvoller Roman mit romantischen Ecken und Kanten und beim Hörbuch ein Genuss, dem Geschehen zuzuhören.