Liebeswirrungen

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben von Mhairi McFarlane ist in der Hörbuchfassung von Britta Steffenhagen gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Dieses Buch ist mein ersten von Autorin Mhairi McFarlane. Ich habe bereits viel Gutes über ihre Bücher gehört und war sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Der Klappenetxt verspricht eine locker-leichte Romanze und genau das habe ich in diesem Buch auch gefunden.
Die Story gefällt mir gut, sie ist durchaus vorhersehbar, aber spannende Wendungen und Unvorhergesehenes habe ich auch nicht erwartet. Neben der erwarteten seichten Liebesgeschichte finden sich hier jedoch auch ernstere und wichtige Themen, die adäquat und unaufdringlich in die Handlung eingebaut wurden. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, ich habe das Hörbuch am liebsten gar nicht ausmachen wollen.
Protagonistin Harriet war mir auch zumeist sehr sympathisch, Cal habe ich jedoch sofort ins Herz geschlossen. Zusammen ergeben sich sehr angeneheme Harmonien. Die Charaktere sind insgesamt alle recht bildlich und mit mehreren Nuancen dargestellt, so dass ich mir von allen ein gutes Bild vor meinem inneren Auge machen konnte und die Charakterisierung ist insgesamt nicht zu platt.
Insgesamt hatmir dieses Buch sehr gut gefallen. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!